Mittwoch, 4. Juli 2012

Der Fleck muss weg... eher Flecken...

Ich lasse mich zwar super schnell für etwas begeistern, aber das ich von etwas vollkommen überzeugt bin... das dauert eine Weile...

Heute ist Überzeugungstag und ich möchte meine Begeisterung mit euch teilen :)

In unserer Wochung haben wir das wundervolle Ektorp Sofa von IKEA. Es ist einfach traumhaft, jeder Gast schläft gerne darauf und meistens auch recht schnell ein :) Für Rumflänzen, Fernsehen, Essen - unser Sofa wird für alles genutzt. Wenn da nicht der weiße Bezug wäre. Anfangs war man ja noch vorsichtig, aber irgendwann setzt Skrupellosigkeit ein. Und was hat man davon: tausende Flecken. Glühwein auf der Lehne, Schokiüberbleibsel auf den Sitzpolstern, MakeUp Reste.. .einfach alles...

Schon lange hatte ich mir vorgenommen den Bezug mal zu waschen. Glücklicherweise kann man das selber zur Hause machen und man muss ihn nicht in die Reinigung geben (hat meine Mutter letztens gemacht - war seeeeeehr teuer). Mit 60° ist man dabei und schon hat man ein strahlendes neues Sofa :) So der Plan.

Zur Unterstützung habe ich mir das Wundermittel Ariel Strahlend Weiss im örtlichen DM besorgt. Manchmal vertraue ich doch eher auf renommierte Marken als Eigenmarken. Mit ca. 5 Euro war man dabei.


Pro Waschgang habe ich direkt zwei Kappen zum normalen Waschpulver hinzugegeben - darf man auch laut Ariel ;) Dann hieß es warten und bangen... Ich hatte ja schon Angst das der Bezug einlaufen könnte und ich mit einem nackten Sofa da stehe...

Aber siehe da, es kamen strahlen weiße Bezüge aus der Maschine, ein toller Duft inklusive. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Alle Flecken, selbst der Glühweinfleck, sind einfach so raus gegangen!! Ihr merkt meine Begeisterung ;)

Siehe da ein strahlendes Sofa (ist noch nen bisschen knittrig, bin nicht so der Bügelfreund):


Ich bin entzückt und vom Ariel Produkt und meinen Sofabezügen vollkommen überzeugt. Von mir selbst bin ich gerade etwas erschrocken, da ich sonst nicht so die Überhausfrau bin.. Nun denn, was überzeugt, darf hier auch seinen Platz finden :)

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!!

♥ Eure Leni



Kommentare:

  1. Ich verwende für Weißes immer Vanish OxiAction Megasuperduperweiß ;-) Damit geht auch alles raus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst das hier oder: http://www.vanish.de/produkte/vanish-oxi-action-powerweiss-pulver... Und es ist pink!!! Nächstes Mal dann definitiv das :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...