Freitag, 6. Juli 2012

Vichy - Normaderm Total Mat oder auch das Fett muss weg


In einer der letzten Ausgaben der Grazia bin ich über einen tollen Artikel zum Thema mattierende Cremes gestoßen. Besonders bei dem derzeitigen schwülen Wetter habe ich doch mit ein Paar unschönen Partien in meinem Gesicht zu kämpfen. Und immer wieder nachpudern ist ja auch doof. Dann doch lieber direkt mit dem ersten Schritt auslöschen.

Ein Produkt hat mich besonders neugierig gemacht: Total Mat aus der Normaderm Serie von Vichy:



Für die 30ml Tube habe ich in der Apotheke meines Vertrauens € 13,85 bezahlt. Ein schönes Pröbchen gab´s dazu ;)


Der Hersteller beschreibt das Produkt so:

Hauttyp:

Glänzende und feuchte Haut: Bei Stress, warmen Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit beginnt jede Haut zu glänzen.
Auch für empfindliche Haut geeignet.

Wirkweise:

Die innovative Kombination aus Perlite, einem natürlichen Mineral, das Feuchtigkeit aufsaugt und Mikro-Pudern mit "Löschblatteffekt" sorgt für eine sofortige, mattierende Wirkung.

Ergebnis:

Sogar unter extremen Bedingungen (Stress, Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Anstrengung) bleibt die Haut matt.
Für ein sauberes Hautgefühl den ganzen Tag.


Die Konsistenz der Creme ist gelartig. Der Geruch frisch und nicht aufdringlich. Sie zieht sehr schnell ein und mattiert sofort die Haut. Ich hatte Angst, dass meine empfindliche Haut nicht genug Pflege erhalten würde, aber das kann ich nicht bestätigen. Selbst Stunden später kommt kein Spannungsgefühl auf.

Gestern habe ich den ultimativen Total Mat Test gemacht und nach der Creme mein Gesicht nur ein bisschen abgepudert. Und tatsächlich: Keine speckigen Zonen! Auch abends war noch alles frisch! Uns gestern war ja wohl der schwülste Tage seit langem :) 

Ich kann euch diese Creme, insbesondere für die Sommermonate, sehr empfehlen! Tolles Produkt zum annehmbaren Preis!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Nomaderm gemacht?

♥ Eure Leni


P.S.: Im Moment gibt es auf der Normaderm Seite ein Gewinnspiel, bei dem ihr Wellnessreisen und Produktpakete gewinnen könnt. Schaut gleich mal hier! Ich wünsche euch viel Glück!!


Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. hey schöner blog, wie ich sehe bist du auch noch ein blog-neuling :-) so wie ich...
    habe dich mmal verfolgt, wird mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    lg und vielleicht bis bald :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Folge dir auch sehr gerne, finde allerdings deinen Blog nicht. Magst du mir fix einen Link schicken?
      Beste Grüße, Leni

      Löschen
  2. http://sieliebtkosmetik.blogspot.de/
    super freu mich

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe die normale Normaderm-Creme mal ausprobiert, als meine heißgeliebte Vichy SkinSet aus dem Sortiment genommen wurde, und war nicht wirklich begeistert.
    Vichy hatte sie mir als Alternative empfohlen, aber leider war sie das nicht wirklich.

    Deine Creme hat aber nicht irgendeine pickelvermindernde Wirkung oder so, oder? "Nur" diesen Matt-Effekt? Wenn das so ist, würde ich sie wahrscheinlich mal ausprobieren :) Habe nämlich immer Probleme mit 'nem glänzenden Kinn :D

    Liebe Grüße,
    Lisann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "normale" Normaderm Creme fand ich auch nicht so super... hat immer so einen merkwürdigen Film auf der Haut hinterlassen.

      Die neue Total Mat macht das nicht. Sie hat auch keine wirkliche pickelvermindernde Wirkung.. Macht nur schön matt :) Gerade jetzt im Sommer schätze ich diesen Effekt sehr!

      Falls du eine mattierende BB Cream suchen solltest, schau mal hier: http://leniliebt.blogspot.de/2012/08/fotd-wenns-mal-schnell-gehen-muss.html

      Beste Grüße, Leni ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...