Mittwoch, 8. August 2012

Banana Shampoo von The Body Shop.. leider nichts für mich

Ihr Lieben,


nach dem ganzen BoB-Hype gestern, mal wieder was mit Substanz ;) Ich liebe es bei Facebook die ganzen Kommentare zu der BoB zu lesen... herrlich wie die Leute sich über dies und das aufregen. Statt einfach mal froh zu sein, dass sie sowas tolles wie die BoB für 10 Euro bekommen.. da gibt es ja ganz andere Boxen ;)

Nun denn....

Ich habe mir vor einiger Zeit das Banana Shampoo beim Body Shop gekauft. Immer wieder habe ich tolle Reviews dazu gelesen und die Begeisterung der Nutzer war förmlich zu spüren. Da ich Bananen und den Duft abgöttisch liebe.. jam nichts geht über eine Banane mit Nutella... musste dieses Shampoo natürlich mit. Der Preis ist mit 5 Euro für 250ml vollkommen okay.




Direkt unter die Dusche gesprungen, verbreitet sich durch das Shampoo ein toller Geruch nach... Überraschung... Banane! Bei der Konsistenz merkt man das Bananenpüree. Find ich aber gut. Lässt sich gut ins Haar einmassieren und schäumt etwas.

Doch schon während des Ausspülens musste ich leider feststellen, dass sich meine Haare nicht gut angefühlt haben. Sie waren sehr rau und nicht so geschmeidig wie sonst. Ich muss dazu sagen, dass ich den passenden Conditioner nicht benutzt habe. Ich finde ein Shampoo allein muss auch schon eine passable Leistung bringen.

Spätestens beim Föhnen dann der Schock... meine Haare waren total strohig und kräuselig. Auch von dem vielgelobten Glanz konnte ich leider nichts sehen.

Für mich ist das Shampoo demnach gar nicht geeignet. Anscheinend brauchen meine Haare doch mehr Pflege als das Banana Shampoo mir geben kann. Dabei sind die gar nicht so anspruchsvoll. 

Habt ihr das Shampoo schon mal probiert? Könnt ihr mir ein anderes vom Body Shop empfehlen?


♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Shampoo nicht zurecht kommt.
    Ich habe es zusammen mit dem Conditioner ca. bis zur Hälfte aufgebraucht und meine Haare waren strohig, verknotet und fühlten sich total kaputt an.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich benutze auch nur Shampoo von the bodey shop. Das beste!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Banana Shampoo leider nicht so prima.. Hast du einen anderen Tipp vom Body Shop für mich?

      Löschen
  3. Ich finde den Geruch auch super, allerdings sind meine Haare richtig "quietschig" danach. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Es spült scheinbar alles raus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht´s mir auch... Die Mitarbeiter vom Body Shop haben mir auf Nachfrage geschrieben, dass das Haar wohl etwas braucht um sich an das Produkt zu gewöhnen und man definitiv den Conditioner nehmen sollte...

      Habe mich dagegen entschieden und bin zu John Frieda zurückgekehrt :)

      Löschen
    2. Ok wenn du die ganze Zeit ein Shampoo mit Silikonen benutzt und dann nicht mehr, ist es klar warum deine Haare so sind ;)

      Löschen
  4. Das ist bei den Naturprodukten normal,weil sie keine Silikone enthalten, die das Haar "glätten"..das heisst die Haare müssen sich dran gewöhnen.Das ganze Silikon muss rausgewaschen werden.Das dauert ein bisschen.
    Dann wenn es rein von chemischen Produkten und Silikonen ist, nimmt es das Naturprodukt richtig an.

    AntwortenLöschen
  5. ich hab mal ne probe vonnem shampoo vom body shop gehabt.. ich hab die probe nichmal aufgebraucht weil ich damit überhaupt nich zurecht kam. wie du schon sagtest: die haare waren danach total strohig und nich so toll wie sonst. ich konnte meine haare kaum kämen weil ich so viele knoten drin hatte.. autschi! :(
    mein jetziges shampoo enthält auch keine silikone und mit dem hab ich aber nicht solche probleme. also ich hab mir vorgenommen: ich werd mir lieber kein shampoo vom body shop anschaffen! :D
    liebe grüße :) & übrigens danke für deinen lieben kommentar letztens :)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man sonst sowas wie John Frieda benutzt ist das kein wunder. Das Bananen shampoo hat keine Silikone. Das bedeutet es pflegt die Haare aber wäscht eben auch die Silikone raus. Silikone täuschen nur schöne Haare vor.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...