Samstag, 15. September 2012

[Limited Edition] Essie Best of Fashion - Clambake

Ihr Lieben,


gestern konnte ich die neue Best of Fashion LE von Essie entdecken. Fast der ganze Aufsteller war schon leer geplündert. Und das obwohl er nicht im normalen Essie-Regal aufgebaut war, sondern ganz unten versteckt hinter den Catrice und Essence LEs stand. Glücklicherweise konnte ich meinen Favoriten jedoch noch finden - Clambake. Ein zauberhafter Orangeton.


Schon beim ersten Anfassen ist mir aufgefallen, dass der Nagellack sehr flüssig ist. Ich ahnte schon Böses. Aber ich wollte ihn unbedingt haben. Vor allem nachdem ich erste Swatches davon gesehen hatte.

Ich habe den Lack dann auf eins meiner Plastikdinger aufgetragen. Die erste Schicht war sehr, sehr durchsichtig. Mit der zweiten Schicht wurde der Lack dann ansatzweise deckend. Aber leider ist er nicht so deckend wie man es sonst von den Essielacken gewohnt ist. Bei längeren Nägeln sieht man mit zwei Schichten auf jeden Fall noch die Nagelspitze durch. Falls dies nicht gewünscht ist, braucht man auf jeden Fall drei Schichten.


Der Lack an sich ist typische Essie Qualität. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Durch den breiten Pinsel gelingt der Auftrag sehr gut und einfach.

Die Farbe ist wirklich zauberhaft. Das einzige was mich stört, ist die geringe Deckkraft. Drei Schichten sind für ein vollkommen deckendes Ergebnis wahrlich zu viel. Aber eventuell war es Essies Absicht einen leicht duchsichtigen Lack zu kreieren? Man weiß es nicht...

Habt ihr bei der Best of Fashion LE schon zugegriffen? Als nächstes ist bei mir aus der Fall Collection Miss Fancy Pants fällig :)

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Ich habe die LE heute noch nicht gesehen, aber die Farbe ist schön. Aber mir wäre eher zu sheer und auf drei Schichten lackieren habe ich selten Lust... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht´s mir auch... Hätte ich es doch vorher gewusst... :)

      Löschen
  2. Die LE gibt es bei uns anscheinend auch noch nicht. Aber wirklich sehr sehr sheer. Ich mag keine Zeit damit verbringen schichtenweise zu Lackieren. Das muss doch schon schneller gehen. LG ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...