Montag, 1. Oktober 2012

Der Mann im Hause Leni versucht sich an einem FOTD...uiuiui.. Karottenalarm

Ihr Lieben,

gestern haben der Mann im Hause Leni und ich ein interessantes Experiment gewagt. Er sollte mich schminken. Auf irgendeinem Blog (weiß leider nicht mehr welcher) habe ich so ein Wagnis mal gesehen und wollte es auch unbedingt mal ausprobieren. 

Er sieht mich täglich wenn ich mich schminke, wird beim Shoppen von Kosmetik mitgenommen, da muss er das doch können oder? Habe ich ihm da zu viel zugetraut?

Auf meinem Facebookprofil haben manche von euch bereits die erste Auswahl an Kosmetika seinerseits gesehen. Nach der Erkenntnis, dass er sich zwei Flüssigeyeliner und zwei Mascara mitgenommen hat, wurde das noch mal optimiert. Auch während des Schminkens ist er immer mal wieder ins Bad verschwunden, um noch etwas zu holen. Super lustig.



Und dann ging´s los. Lustigerweise hat er mit dem AMU angefangen. Der Teint kam zum Schluss dran. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich zusammenreißen musste, nichts zu sagen. Lediglich ein Schmunzeln lag die ganze Zeit auf meinen Lippen. Für das AMU hat er aus der Sleek Palette ein dunkles Blau, ein Dunkelgrün und Rosa benutzt. Auch in dieser Reihenfolge... Den Lidstrich oben hat er sehr gut hinbekommen und auch die untere Wasserlinie hat er gut geschminkt. Wirklich beeindruckt war ich bei der Mascara. Sehr sorgfältig :)



Spannend wurde es dann noch mal beim Gesicht. Beim Auftragen der flüssigen Foundation kam der erste Frust auf. Mit dem Pinsel wischte er hin und her und fluchte, dass das ja gar nicht ebenmäßig wird. Irgendwann hat es ihm dann gereicht und ein Puder sollte Unebenheiten richten. Statt meines Puders griff er aber zum Bronzer. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich am liebsten laut losgelacht hätte. Hab mich aber zusammengerissen. Zwischendurch meinte er, dass ich aussehe wie eine Karotte. Da habe ich ihn dann aufgeklärt.



Sieht aus wie eine Karotte oder? Das Blush hat er dann sehr gut aufgetragen. Für die Lippen hat er sich für den Chubby Stick Pudgy Peony entschieden. Beim Auftragen ist kurz etwas auf den Zähnen gelandet, aber ansonsten hat er das wirklich gut gemacht.


Wenn er Bronzer und Puder nicht verwechselt hätte, wäre das doch wirklich ein ganz passables Ergebnis geworden oder? Für das erste Mal doch super :)

Habt ihr auch schon mal so ein Experiment gewagt? Falls ihr euch jetzt inspiriert fühlt, so etwas auch mal zu machen, auf geht´s :) Schickt mir gerne eure Links, dann stelle ich sie hier rein!



♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Also für das aller erste Mal finde ich ist das auch nicht so schlecht geworden ;). Außerdem ist das doch toll das ihr beiden so viel Spaß daran hattet und er auch Interesse zeigt! Super Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :) Mal gucken wann der Brief von den Nachbarn kommt, dass wir nicht so laut lachen sollen.. hihi :)

      Löschen
  2. Awwww süß! ich finde das hat er richtig gut gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Bis auf die Karotte ;) Er hatte aber viel Spaß an der ganzen Geschichte!!

      Löschen
  3. Ich finde dein Liebster hat das sehr gut gemacht!
    Und ich glaube ich will das auch...das macht bestimmt Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht super viel Spaß. Mach mal... :)

      Löschen
  4. Ich find das Ergebnis gar nicht so schlecht! Mein Freund darf in Videoform auch noch "ran" :D

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch!! Das wird er gerne lesen! Da bin ich auf die Schminkerei deines Freundes gespannt :)

      Löschen
  5. Bin durch Tussituscht auf deinen Blog aufmerksam geworden (Kommentar von dir).

    Find das Ergebnis echt ganz passabel (bis auf die Verwechslung Bronzer/Puder), sowas würde mein Mann NIE hinbekommen, behaupte ich jetzt mal, aber ich glaub, ich lass es ihn die Tage mal probieren :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Ergebnis echt toll, wenn man bedenkt, dass es sein erstes Mal war. Aber auch sonst, ich sehe in der Stadt häufig Mädels, die sich mit Sicherheit selber schminken und definitiv nicht so ordentlich und gut mit ihrem Make up aussehen :D Also beide Daumen hoch für deinen Freund. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt!! Wenn man mal so durch die Stadt flaniert, sieht man doch manchmal das ein oder andere Fremdschömpotential :) Ich richte ihm dein Lob aus!! :*

      Löschen
  7. Ich finde es für einen Mann wirklich richtig gut :)
    Und so Karottig siehst du nun auch nicht aus!

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein bisschen schon :) Aber er hat das wirklich gut gemacht... bin sehr stolz auf ihn... :*

      Löschen
  8. Huii^^ Das hat er aber richtig gut hingekriegt! Vor allem Das AMU... bin sicher, dass es viele Frauen gibt, die das nicht so schön hinbekommen würden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich richte ihm dein Lob gerne aus :) Da wird er sich freuen!!!

      Löschen
  9. Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare,
    Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich bin auch ein bisschen Stolz auf mich und überlege, ob ich die Zusatzausbildung als MakeUp-Artist anfangen soll ;-) Obwohl ich dann wahrscheinlich Probleme mit den Anwälten von Boris Entrup bekommen würde. Danke auch an meine Liebste für ihre Geduld, ihr permanentes Unterdrücken von Schmunzeln und Lachern, sonst hätte ich mich bestimmt 1001 mal verschminkt. Und mein besonderes Lob geht an Leni’s Augen, die Sturm und Wetter, in Form von ewigem vorm Auge rumhängen und Fragen ins Auge pusten, standgehalten haben.

    1000 XXX Johannes

    PS Nächstes mal gehe ich weg von Karotte, obwohl Karotte ja das neue Nude sein soll, hin zu Aubergine. Hauptsache eine gesunde Gesichtsfarbe sage ich immer.

    AntwortenLöschen
  10. Ach das ist ja herrlich.
    Hat er wirklich gut hinbekommen! So fürs erste Mal und so. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :) Bis auf die Karotte ;)

      Löschen
  11. sieht doch gut aus fürs erste mal :D.. chchch ich wills gar nicht sehen, wenn sich meiner dran versucht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ist es wert :) Man hat auf jeden Fall viel Spaß dabei

      Löschen
  12. Ich finde de die Idee ja super lustig. Ich versuch meinen mal zu überreden :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich bin gespannt!! Auf jeden Fall posten :)

      Löschen
  13. das AMU finde ich richtig gut... über die Karottenhaut kann man ja mal hinwegsehen ;)

    liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Hätte er Puder und Bronzer nicht verwechselt, wäre es auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebis geworden!

      Löschen
  14. wow ich bin beeindruckt o.o ..ich habe das schon öfters auf youtube gesehn und da kamen ergebnisse bei raus.. - oh mein gott!
    das hier is aber (dafür das es ein mann gemacht hat :D) richtig gut geworden! :o ..bist du dir sicher das er es zum ersten mal gemacht hat? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, war das erste Mal.. habe extra noch mal nachgefragt ;)

      Löschen
  15. Hätte schlimmer kommen können sag ich mal. ;-) Ich wollte das auch nochmal machen. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja mach das mal!!! Ich will Bilder sehen :)

      Löschen
  16. Hahaha.. wie süüüß.. ich muss meinen schatz auch mal fragen, ob der da lust drauf hat.. ;o) letztens meinte er schon, dass er mir so einen essence-ring gestalten möchte.. ach, was haben wir tolle männer.. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja sehr tolle Männer!!! Macht das mal und berichte drüber!! Ich bin sehr gespannt.

      Löschen
  17. lenii, wie machst du nur die Bilder von deinem AMU , ich bin die ganze Zeit am klicken und tun,meine Kamera ist eigentlich nicht die schlechteste , bringt aber die Farben vom AMU einfach nicht rüber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der neuen Nikon :) Die hat einen super Makromodus und verfälscht die Farben so gut wie gar nicht. Zudem stehe ich immer direkt vorm Fenster, so wird alles schon natürlich "ausgeleuchtet".

      Löschen
  18. Danke, dann werd ich das nach meinem nächsten AMU gleich ausprobieren! :D
    Ansonsten muss wohl auch bald eine neue Kamera her! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...