Sonntag, 28. Oktober 2012

Die große Concealer-Frage






Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. In welchem Schritt eures Schminkens wendet ihr den Concealer an? Da scheiden sich ja anscheinend die Geister. Bei Pixiwoo habe ich heute ein Video gesehen, in dem der Concealer nach dem fertigen AMU unter den Augen aufgetragen wurde. Das hat mich verwirrt. 


Meine Reihenfolge beim Schminken sieht grob so aus:

1. Foundation/BB Cream
2. Concealer unter den Augen und Unreinheiten abdecken
3. Abpudern
4. AMU schminken
5. Rouge
6. Lippen schminken

Stehe ich mit dieser Reihenfolge alleine da? Wann setzt ihr den Concealer ein?



♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Genau so habe ich mich früher auch geschminkt.

    Mit dieser Reihenfolge komme ich aber besser klar, weil ich so lästiges Fall-Out im "fertigen" Gesicht vermeiden kann:
    1. AMU schminken
    2. Foundation
    3. Concealer
    4. abpudern
    5. Augenbrauen
    6. Blush
    7. Lippen

    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Ich schminke mich zuerst mit Foundation, dann Concealer und dann der Rest :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es so:

    -Tagescreme gemischt mit Foundation
    -Concealer
    -AMU + Augenbrauen
    -Rouge, Highlighter
    -lippen 8selten)
    -make up Fixing Spray

    AntwortenLöschen
  4. Ich wende Concealer generell VOR meiner Foundation/BB-Cream an... das macht eigentlich fast keiner ich weiß - aber ich mags ^^ :) das funktioniert aber nur deshalb, weil ich sie vorsichtig und sorgfältig mit den Fingern einklopfe und nie mit Foundationpinsel auftrage. Ansonsten würde man den Concealer logischerweise abrubbeln ;) Aber ich komme super mit meiner Routine klar und der große Vorteil dabei ist, dass man den Concealer nach dem Auftrag der Foundation etc. wirklich gar nicht mehr sieht - auch wenn die Farbe vielleicht mal nicht 100% passen sollte :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache es genau wie du ;)
    Wobei ich manchmal auch das AMU zuerst schminke, wenn ich weiß, dass der Lidschatten krümelt.

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich nur Lidstrich trage, mache ich es wie folgt:
    1. Concealer
    2. Puder
    3. Restschminki...

    Trage ich ein eher aufwendiges AMU, bei dem eventuell Fallout entsteht, schminkt ich mich nach dem AMU unter de Augen nochmal etwas ab (mit Wasser, zwecks Falloutbeseitigung) und trage dann Concealer und Puder auf. Besonders bei schwarzen/dunklen AMUs ist dieser Schritt für mich für ein sauberes Gesamtbild unerlässlich.

    AntwortenLöschen
  7. 1. Foundation
    2. AMU
    3. Concealer
    4. Puder
    5. Rouge
    6. Lippenstift

    Habe den Concealer zeitweise auch vor dem AMU aufgetragen, aber ich bin da eine "Sautante" und darf danach immer schwarze Spuren der Mascara entfernen und dann entferne ich zu viel vom Concealer- daher für mich erst nach dem AMU ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze auch immer erst die Foundation und dann den Concealer.

    AntwortenLöschen
  9. Ich verwende Concealer auch erst, wenn ich komplett mit Foundation und AMU fertig bin.
    Also:
    1. Feuchtigkeitscreme
    2. Foundation
    3. AMU
    4. Concealer
    5. Puder
    6. Blush

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir sieht das so aus:
    1. Feuchtigkeitspflege
    2. Foundation/BB Cream
    -> 3. Concealer
    4. Abpudern
    5. Kontur/Highlight/Rouge
    6. AMU + Augenbrauen
    7. Lippen
    Ich finde, dass der Concealer eher wieder weggewischt wird wenn man ihn vor der Foundation aufträgt.
    Echt interessant zu sehen, was für Reihenfolgen es da gibt :D
    Liebe Grüße,
    gwennie

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,
    ich bin begeistert von euren Kommentaren und finde es echt interessant, dass es bzgl. Concealer anscheinend zwei Lager gibt :) Ich werde die Post-AMU-Variante mal ausprobieren. Mit dem Fall Out hat ihr nämlich vollkommen recht. Ich bin gespannt :)
    Liebste Grüße, Leni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...