Dienstag, 30. Oktober 2012

Ist NYX Rust ein Dupe zum geliebten MAC Cranberry?


Ihr Lieben,

ich habe von einem lieben Facebook-Fan den Tipp bekommen, dass der Lidschatten Rust von NYX das perfekte Dupe zu meinem geliebten Cranberry Lidschatten von MAC sein soll. Ebenso sollte der Jumbo Eye Pencil Rust von NYX passen. 

Da war ich natürlich direkt neugierig. Schließlich gibt es ja doch einen nicht unwesentlichen Preisunterschied. Der MAC Lidschatten liegt bei 17,50 Euro, das angebliche NYX Pendant bei 6,95 Euro und der Jumbo Eye Pencil bei 4,95 Euro.



Schon auf den ersten Blick sieht man einen Unterschied zwischen den Exemplaren. Cranberry wirkt sehr viel pflaumiger als Rust. Aber wollen wir mal nicht zu voreilig sein und das Ganze genauer betrachten. 

Ich habe alle drei Farben ohne Base aufgetragen und bin ein Mal mit dem Finger in das Pöttchen gegangen. Mit dem Jumbo Eye Pencil habe ich eine Schicht aufgetragen.




Man kann einen klaren Unterschied zwischen allen drei Farben sehen. Der NYX Lidschatten geht ganz klar mehr ins rötliche. Der Jumbo Eye Pencil ist ein dunkler Pflaumeton. MACs Cranberry ist sehr viel heller und weniger rötlich. Das Besondere an diesem Lidschatten ist, dass er je nach Lichteinfall ganz anders wirkt. Mal mehr rötlich, mal mehr pflaumefarben. Diese Eigenschaft konnte ich bei den NYX Produkten leider nicht feststellen.

Komisch finde ich es, dass es innerhalb der NYX Produkte mit dem gleichen Namen, bzw. der gleichen Farbbezeichnung, solch einen gravierenden Farbunterschied gibt. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Jumbo Eye Pencil und Lidschatten farblich gleich sind. Positiv lässt sich dennoch festhalten, dass beide eine sehr gute Farbabgabe haben bzw. sehr gut pigmentiert sind.

Schade, dass sich diese Dupe-Vermutung nicht bestätigt hat... Aber so habe ich wenigstens nicht drei gleiche Farben zu Hause rumliegen ;)

Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr noch Dupe-Tipps für mich?


♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Ahh, schade...
    Überall im Internet ist zu lesen, dass es ein exakter Dupe sein soll...
    Naja, jetzt haben wir ja Gewissheit ;-)
    Kannst du vielleich mal ein Kommentar zur Haltbarkeit und Konsistenz des NYX geben?
    Verflixt, jetzt muss ich mir den Cranberry doch holen... :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cranberry scheint wirklich einzigartig zu sein :) Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Ich prüfe das mit der Konsistenz und Haltbarkeit vom NYX Produkt noch mal und melde mich dann!
      Liebe Grüße, Leni

      Löschen
  2. Mir gefallen alle drei Farben super. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Cranberry ähnlicher ist, wenn du den NYX Lidschatten über den NYX Pencil gibst. Denn dann schimmert es ja etwas dunkler durch. Was meinst du dazu? Noch ein Test? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, werde ich später direkt mal ausprobieren :)

      Löschen
  3. Der Eyepencil sieht aber wirklich sehr ähnlich zu Cranberry aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt Cranberry auf jeden Fall näher als der Lidschatten.. ist aber doch dunkler

      Löschen
  4. Wie wäre es wen du mal probierst den NYX Lidschatten auf den Jumbo Pencil zu tupfen, vielleicht ist es ya dan ein besseres Dupe ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere das gerne mal aus und werde dann natürlich berichten :) Danke für den Tipp!

      Löschen
  5. Trotzdem alles schöne Farben! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Der NYX Junbo Eyepencil in Rust gefällt mir richtig gut. Den werde ich mir einmal anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. In anbetracht des Preises würde ich es zwar nicht als Dupe, dafür aber als würdigen Ersatz durchgehen lassen. Danke für den Vergleich, werde mir den NYX Lidschatten mal genauer ansehen.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Cranberry gefällt mir von allen drei Farben am Besten, den möchte ich gerne als Farbe für die Nägel :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...