Freitag, 2. November 2012

MAC Glamour Daze Holiday LE - Smokey Eyes Set


Ihr Lieben,

mittlweile kann ich wieder normal atmen und bin in der Lage euch eine erste Review zu dem Smokey Eye Set der MAC Holiday LE zu zeigen. Gestern gab´s ja schon die ersten Eindrücke. Heute kommen Swatches, ein AMU und ein Resümee dazu.



In dem entzückenden rosa Schächtelchen befinden sich fünf Lidschatten und eine Miniedition des 213er Pinsel.

Von links nach rechts: Taupeless (Lustre), Satin Taupe (Frost), Love Spice (Frost), Spellcaster (Matt), Black Slip (Veluxe Pearl)


Ohne Base
Mit Artdeco Eyeshadow Base


Ich bin sehr froh, dass sich zwei dunkle Farbtöne in der Palette befinden. Meiner Meinung nach gehört das bei einer Palette einfach dazu. Insbesondere wenn es um Smokey Eyes geht. Bei den Swatches sieht man bei den ersten drei Farben keinen großen Unterschied zwischen ohne Base und mit Base. Eine Intensivierung kann man nicht feststellen. Insbesondere bei Spellcaster sieht man dann aber doch, dass die Base die Farbe stark abwandelt. Aus dem schönen Blau-Pflaume Farbton wird einfach nur noch ein super dunkles Pflaume. Black Slip wird durch die Base intensiver.

Ich bin bislang von Satin Taupe, Love Spice und Black Slip begeistert. Taupeless krümelt stark, so dass sich beim Auftragen schnell Fallout bildet. Das größte Problem sehe ich aber bei Spellcaster. Der Lidschatten lässt sich recht schwer verblenden. Selbst mit der 217 ;)

Für das folgende AMU habe ich mich erstmal auf Taupeless, Satin Taupe und Spellcaster beschränkt. Die anderen Farben werden folgen.




Im Innenwinkel und unter der Augenbraue habe ich Taupeless aufgetragen. Auf dem beweglichen Lid Satin Taupe und in der Crease Spellcaster. Unten habe ich die drei Farben noch mal aufgegriffen. Auf der unteren Wasserlinie habe ich den MAC Powerpoint Eye Pencil in Permaplum aufgetragen. 

Mein Fazit zum Smokey Eyes Set aus der MAC Glamour Daze Holiday LE:
Die Aufmachung ist top und hat mich zu spontaner Schnappatmung verführt. Das rosa Satin und das Schleifchen sind aber auch entzückend. Die Lidschatten an sich sehe ich durchwachsen. Satin Taupe, Love Spice und Black Slip sind toll. Bei Taupeless und Spellcaster habe ich so meine Probleme. 
Daher denke ich, dass dieses Set vor allem etwas für Liebhaber und Sammler von MAC Produkten ist. Vor allem wenn man den Preis von 44 Euro bedenkt. Die Farben an sich hat man so oder so ähnlich bereits zu Hause. Einzigartig sind sie nicht.
Dennoch bin ich froh dieses Schätzchen mein eigen nennen zu dürfen. Wenn ich erstmal meinen Schminktisch besitze, wird es ein zauberhaftes Plätzchen darauf finden.

Einen schönen Überblick über die ganze LE findet ihr übrigens bei Magi. Kaufen könnt ihr ab sofort die ganze LE beispielsweise bei Douglas.

Liebäugelt ihr auch mit Produkten der Glamour Daze Holiday LE von MAC?


♥ Eure Leni


Kommentare:

  1. wunderschön! ein pinselset würde mich sehr reizen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Pinseln habe ich auch geliebäugelt :) Vor allem mit dem pinken Set! Nach ein paar Reviews zu den alten Pinselsets habe ich mich aber doch dagegen entschieden.

      Löschen
  2. Wunder wunder hübsch ich gaub ich bin angefixt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon zauberhaft :) Schau es dir auf jeden Fall mal im Store vorher an und swatch die Lidschatten.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Rosa geht immer ;) Ich bin schon gespannt auf dein Set und dein Urteil dazu!! :*

      Löschen
  4. Das Design löst bei mir ja auch sponates Herzflattern aus <3
    Wunderhübsch! Aber für ich dann doch eine zu große Investition, da ich die Farben so oder ähnlich bereits habe - nur wegen der Verpackung würde ich es mir jetzt nicht holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch... Die Verpackung ist schon herzzerreißend schön, aber die Lidschatten hat man so oder so ähnlich schon zu Hause!

      Löschen
  5. Oh, wirklich hübsch! Da werden gerade Gelüste bei mir geweckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann ich voll und ganz verstehen :D

      Löschen
  6. Hübsches AMU! Die Verpackung ist auch echt ein Hingucker. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber hallo... selten so etwas hübsches gesehen :)

      Löschen
  7. Irgendwie lässt mich die kompeltte LE kalt...
    immerhin gut für mein Geldbeutel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für den Geldbeutel ist das auf jeden Fall prima :) Aber die Sachen sind doch so hübsch ;)

      Löschen
  8. Uiuiui, sooo schön!
    Hab mir ja gerade erst die Météorites zugelegt, also muss ich mit der nächsten "größeren" Anschaffung ein bisschen warten und dann ist eh schon wieder alles weg.
    Lippenstifte und Lacke, auf die ich immer scharf bin, sind jetzt auch nicht so besonders, dass ich davon unbedingt was haben müsste - vom Design her sind die Lidschattenpaletten aber unschlagbar, ich gratuliere dir zu dem Schmuckstück! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Vielleicht hast du ja Glück und kannst später noch ein Set ergattern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

      Löschen
  9. Bei den Swatches dachte ich mir noch so: och naja ist ganz okay. Aber im Look sieht es wunderhübsch aus! Ich hab mir auch einiges geholt, aber keines der Kits :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dann bin ich aber neugierig und gespannt was es bei dir geworden ist!!!

      Löschen
  10. Sehr schönes AMU, aber ich denke ich werde stark bleiben und nichts kaufen, dafür hab ich einfach zu viele ähnliche Lidschatten in meinen Paletten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall ein sehr gut nachvollziehbarer Punkt um sich dagegen zu entscheiden :)

      Löschen
  11. Tolles Augenmake-up und waaahnsinnig schöne Palette!
    Ich werde auch stark bleiben und nichts kaufen, aber die Farbzusammenstellung ist wirklich der Hammer :)

    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der LE nix kaufen? ohh ich wünschte ich wär so stark ^^

      Löschen
  12. super schönes lidschattenset. hab das grüne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...