Freitag, 2. November 2012

Nivea BB Cream 5-in-1


Ihr Lieben,

in den letzten dm Lieblingen war die neue BB Cream von Nivea enthalten. Da ich BB Creams generell sehr gerne mag, war ich natürlich sehr neugierig, wie sich dieses Produkt von Nivea schlagen würde. Ich habe den Farbton hell bekommen.

Nivea verspricht folgende Wirkung:

  • glättet das Hautbild und verfeinert die Poren
  • deckt kleine Schönheitsmakel wie Unebenheiten, rötliche Partien, kleine Fältchen und Anzeichen von Müdigkeit ab
  • perfektioniert und lässt den Teint auf natürliche Weise erstrahlen
  • versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit
  • schützt die Haut mit LSF 10 vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung



Als erstes fällt einem direkt dieser wunderbare Nivea-Geruch auf. Hach, da fühlt man sich direkt wieder wie als Kind, als man von der Mama mit Nivea Creme eingecremt wurde. Zauberhaft.

Die Konsistenz der BB Cream ist recht dick. Verglichen mit der Cream von Garnier ist sie dickflüssig und fest. Auch fester als das Produkt von Missha. Finde ich aber nicht schlecht. 

Ich trage BB Cream generell ohne Pinsel auf. Eigentlich einfach wie eine normale Gesichtscreme - in die Handfläche geben, verreiben und mit beiden Händen im Gesicht verteilen. So habe ich bislang die beste Erfahrung gemacht. 

Die Nivea BB ist recht deckend, fast wie eine normale Foundation. Rötungen werden sehr gut abgedeckt. Der Farbton hell ist meiner Meinung nach schon recht dunkel. Mädels mit heller Haut werden an der Nivea BB Cream leider wenig Freude haben.


Ohne alles - mit Nivea BB Cream - komplett geschminkt
Ich mag die Nivea BB Cream sehr gerne. Die Konsistenz ist toll und sie deckt sehr gut ab. Sehr gut finde ich es auch, dass sie die Haut nicht austrocknet. Ein großes Manko ist der Farbton. Die helle Version ist schon recht dunkel. Insbesondere für hellere Haut bzw. im Winter wird die Farbe leider nicht mehr passen. Eine hellere Variante gibt es nicht.

Da ich BB Creams besonders für den Sommer toll finde, wenn eine Foundation einfach zu viel ist, achte ich auf einen hohen Lichtschutzfaktor. Leider hat die Nivea BB Cream lediglich einen LSF 10. 

Dennoch finde ich die BB wirklich toll. Wenn man den passenden Farbton hat, ist sie fast perfekt.

Habt ihr die Nivea BB Cream schon ausprobiert? Oder nutzt ihr andere BBs?
 
♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. schade, dass auch die helle nuance nicht wirklich hell ist - so ist die nix für mich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt blöd... schade um diese schöne BB Cream...

      Löschen
  2. Das Ergebnis sieht gut aus. Mir ist sie aber leider, leider auch zu dunkel -.-'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, schade... dann die BB Cream ist echt toll!

      Löschen
  3. Bei mir ist der helle Farbton auch leider viiiiel zu dunkel. Sehr schade, da die Creme für mich das Top-Produkt der letzten dm Box war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade... was Nivea sich wohl bei "hell" gedacht hat ;)

      Löschen
  4. Schade dass sie so dunkel ist, macht doch sonst so einen guten Eindruck! :(

    LG Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich toll!! Man kann es auf jeden Fall auch mit Mischen versuchen... Aber ob sie dann noch so schön deckt...

      Löschen
  5. Mir ist Sie leider eher zu hell. Ansonsten finde ich sie schön vom Ergebnis her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt die BB Cream auch in einem dunkleren Ton :) Vielleicht passt das ja!

      Löschen
  6. Mir ist sie jetzt auch zu dunkel, muss irgendwas helleres drunter mischen, dann geht's. Ich finde den hellen Ton allerdings auch ziemlich rötlich/orange, irgendwie nicht so wie meine Haut. Aber ich muss mal weiter Mischungen ausprobieren und sie testen. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein Orangestich ist auf jeden Fall dabei. Bei meiner Haut passt das bislang noch ganz gut. Mit dem Mischen ist eine sehr gute Idee!

      Löschen
  7. Die wäre echt was für mich, wenn nicht wieder die doofe Farbe wäre :( Ich mag den Nivea Geruch total, und hätte es schön gefunden diesen in Form einer "Foundation" auf meine Haut zu pinseln - warum lernen die Firmen nicht, dass es einfach Frauen mit sehr heller haut gibt :(

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich auch nicht. Und was Nivea als hell bezeichnet ist schon ganz schön dunkel... leider

      Löschen
  8. ISt das auch die BB Cream, die es nur in einer Nuance gibt und sich angeblich der Haut anpassen soll oder verwechsel ich da wieder was ? :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt die Nivea BB Cream auch in einem dunkleren Ton (Mittel bis Dunkel). Der Haut an sich passt sie sich leider nicht wirklich an. Liebe Grüße!!

      Löschen
  9. Ich werd mir die Tage die BB 8 in 1 Creme von Maybelline zulegen

    AntwortenLöschen
  10. Gut das hier zu lesen... ich hab die Creme auch in der Box bekommen, aber erstmal beiseite gelegt, weil ich meine aktuelle von Garnier erst leeren wollte. Aber wenn ich das hier so lese, wird die mir sicherlich zu dunkel sein. Hab schon ziemlich helle Haut... dann wandert sie eben in Kleiderkreisel - vielleicht hat sonst jemand Spaß daran :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich ziemlich dunkel, leider. Aber dank Kleiderkreisel findest du bestimmt einen freudigen Abnehmer :)

      Löschen
  11. Ich will sie unbedingt mal ausprobieren... Fürchte, für mich ist sie auch zu dunkel, aber ich wills wenigstens probiert haben :) Bin grad ganz euphorisch... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte sie auch in meiner Box aber hab sie bisher immer noch nicht ausprobiert... hab einfach zuviele Produkte, die ich vorher aufbrauchen möchte/muss ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...