Dienstag, 13. November 2012

TAG: Make Up


Ihr Lieben,

ich wurde von der zauberhaften Devilly zum Thema Make Up getaggt. Dabei gilt es die folgenden 20 Fragen zu meinem Make-Up- und Schönheitsgewohnheiten zu beantworten. So, auf los geht´s los....


1. Wie oft wäschst du dein Gesicht?
Jeden Tag mindestens 2 Mal. Fängt mit der Dusche morgens an und hört mit dem Abschminken abends auf.

2. Benutzt du ein Peeling?
Ja, mindestens 1 Mal die Woche. Produkte wechseln aber ständig. Derzeit benutze ich von Soap & Glory Scrub your Nose in it.

3. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Als Tagespflege benutze ich von Dr. Hauschka die Melissen-Creme (Review folgt die Tage). Für die Nacht von Avene die Ystheal+.

4. Welche Foundation benutzt du?

Derzeit von Yves Saint Laurent die Le Teint Touche Eclat Foundation. Wenn es schnell gehen muss einfach eine BB Cream (bspw. von Nivea, Garnier oder Missha).

5. Welchen Concealer benutzt du?
Da kommen ganz unterschiedliche zum Zug. Meistens der Concealer/Highlighter von Sephora. Wenn ich die Augenpartie auch etwas kühlen will, der Concealer von Garnier.

6. Welche Mascara benutzt du?
Ohje, das leidige Thema :) Ich benutze im Moment ständig eine andere. Meistens jedoch die They´re real von benefit. Dann teste ich aber auch noch die Mascara von Smashbox und eine von Clinique. Demnächst wird auf jeden Fall mal ein Vergleich anstehen.

7. Wie findest du falsche Wimpern?
Ich liebe falsche Wimpern. Früher habe ich einfach immer das klassische Wimpernband genutzt (sieht man *hier). Seit der neuesten Catrice Le bin ich aber Fan der Einzelwimpern geworden. Ein AMU damit wird folgen.

8. Parfümerie oder Drogerie?

Beides!! Teilt sich ca. 50/50 auf. Ich liebe Drogerieprodukte wie beispielsweise Catrice und LEs bin ich natürlich auch verfallen. Aber oft greife ich auch zu HighEnd Produkten, die ich dank Frau Shopping immer gerne bei Douglas online bestelle.

9. Welche Utensilien benutzt du zum schminken?
Pinsel von A bis Z... zum Korrigieren oft Wattestäbchen

10. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Ich habe super viele Lippenprodukte, greife aber derzeit immer gerne zu den Shine Caresse von L´Oreal (Bonnie und Princess; Marilyn)

11. Was ist dein absoluter Fehlkauf?
Das p2 Heavenly Lip Mousse... furchtbar!!

12. Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make up?
Im Alltag auf jeden Fall eher dezent.. abends darf es aber schon mal knalliger sein.

13. Wenn du das Haus mit nur einem Utensil verlassen dürftest, welches wäre es?
Definitiv Mascara... ohne fühle ich mich nackt.

14. Könntest du das Haus je ohne Make up verlassen?
Schon, aber sehr ungern... Ohne zumindest ein AMU fühle ich mich irgendwie nackt.

15. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Auf jeden Fall... siehe die neue MAC Holiday LE... Da ich ganz bald einen schönen Schminktisch haben möchte, müssen Verpackungen doch was hermachen :)

16. Was ist deiner Meinung nach die beste Kosmetikmarke?
Gibt es für mich nicht... Jede Marke hat irgendein Top-Produkt im Sortiment. Wenn ich mich allerdings auf ein Unternehmen einschränken müsste, wäre es MAC.

17. Wie oft wäscht du dir die Haare?
Jeden Tag

18. Welche Haarfarbe würdest du nie ausprobieren wollen?
Ich habe schon vieles ausprobiert.. Grün wäre aber so gar nichts für mich.

19. Zum Friseur oder selber schneiden/färben?
Teils, teils... Dank Youtube weiß ich wie man einen guten Stufenschnitt auch selber hinkriegt. Da ich meine Haare eh immer zusammen trage, muss nicht alles 100%ig sein.

20. Nach dem Besuch beim Friseur, glücklich oder traurig?

Das ist der springende Punkt zu 19... Denn meistens bin ich traurig und nicht vollkommen überzeugt wenn ich vom Friseur komme. Dann kann ich das auch selber machen.


So, ihr Lieben... das war´s mit dem Tag und den Fragen zu mir und meiner Routine. Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Ich tagge alle die Lust haben! Besonders interessieren würden mich die Antworten von Lena und Sandra. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!!


♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen, da werde ich mich heute Abend direkt an die Tastatur werfen :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Tag :-) wenn ich Zeit habe,werde ich darauf zurückkommen. Bei den Thema Friseur geht es mir ähnlich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das wäre toll!! Ich bin gespannt :)

      Löschen
  3. Danke dass du beim Taggen an mich gedacht hast! Ich habe ihn aber vor Kurzem schon gemacht, die Antworten dazu gibt es hier. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze auch gern das S&G Peeling, finde es so gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem finde ich es prima, dass man es auch als Maske benutzen kann. Und die Haut fühlt sich direkt besser an :)

      Löschen
  5. Das mit dem Friseur kenne ich. An einen kompletten Haarschnitt wage ich mich selber nicht, aber den Pony schneide ich mir inzwischen nur noch selbst nachdem ihn mir insgesamt drei verschiedene Friseure immer verschnitten hatten. Eine Review der They're Real von benefit fänd ich klasse :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das Pony-Drama kenne ich auch noch :) Eine Review zur Mascara schreibe ich gerne :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...