Samstag, 26. Januar 2013

Die neue Catrice BB Allround Foundation... mit FOTD


Ihr Lieben,

ich habe euch ja heute morgen bereits von meinen neuen Catrice Schätzchen berichtet. Mit dabei ist auch die BB Allround Foundation, die mit dem Sortimentwechsel ihren Platz in der Catrice Theke erhalten hat. Ich habe für mich die hellste Variante 010 Light Beige ausgewählt.



Wie alle anderen BB Creams hat auch diese einen Sonnenschutzfaktor - Catrice gibt ihn mit SPF 30 an. Für mich ist der Sonnenschutzfaktor der wichtigste Punkt einer BB Cream, da ich sie hauptsächlich im Sommer benutze. Foundation und Sonnencreme gleichzeitig geht nicht - da ist eine BB Cream schon deutlich praktischer.

Catrice nennt dieses Produkt BB Allround Foundation, was ich etwas widersprüchlich finde. Denn eine BB ist keine Foundation... nun denn. Es sollen sechs wunderbare Dinge mit diesem Multi-Benefit-Makeup gewährleistet werden:
  • Ausgleichend
  • Korrigierend
  • Schützend
  • Lichtreflektierend
  • Abdeckend
  • Feuchtigkeitsspendend

Die Catrice BB Foundation kommt in Tubenform und hat zum Entnehmen eine schmale Öffnung. Damit lässt sich das Produkt super dosieren. Durch die Tube, die 30ml enthält, kommt man auch noch an den letzten Rest von der BB Foundation.



Vorweg gesagt, die Foundation ist super ergiebig. Das was ich links auf der Hand hatte war viel zu viel für meinen Handrücken :) Auf dem rechten Bild seht ihr links die BB verblendet und rechts die nackte Hand. Der Farbton passt prima. Den einzigen Unterschied sieht man eigentlich nur dadurch, dass die Haut links mehr glänzt bzw. lichtreflektierend ist ;)

Die BB lässt sich ganz wunderbar einarbeiten, hat eine angenehme Konsistenz (eher etwas dicker als klassische Foundation) und gleicht sich der Hautfarbe super an. Die Deckkraft ist mittelmäßig. Für ein natürliches Erscheinungsbild sehr passend. Und hier kommen die nackten Tatsachen...



Ganz links seht ihr mich nur mit meiner Tagescreme und ein wenig Lippenpflege... so wie die Natur Leni geschaffen hat. In der Mitte habe ich dann die Catrice BB Foundation aufgetragen. Man sieht, dass sie nicht mattierend wirkt wie die BB von Garnier, sondern leicht glänzend bleibt. Sie fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Ich trage BB generell mit den Händen auf, bei klassischer Foundation benutze ich Pinsel oder den Beautyblender. Bei BB finde ich die Hände am praktischsten. Ganz rechts seht ihr mich dann mit Concealer, Puder & Co. Übrigens trage ich dort auf den Lippen den neuen matten Lippenstift It´s a Matt World aus dem Catrice Sortiment.

Ich finde die BB Foundation von Catrice sehr gut. Sie soll ja auch laut Pressemeldung ein würdiger Ersatz zur Infinite Matt Foundation sein, die ausgelistet wurde. Einen schönen Vergleich zwischen den Beiden hat Ina veröffentlicht *klick. Die BB zaubert einen schönen ebenmäßigen Teint und gleicht Rötungen und zu große Poren sehr gut aus. Für sehr hellhäutige Mädels könnte das Produkt aber schnell zu dunkel sein. Ich würde mich nicht als übermäßig hell bezeichnen, habe aber den hellsten Ton als passend gefunden.

Wie findet ihr das Ergebnis? Reizt euch die neue BB Foundation von Catrice?

♥ Eure Leni 

P.S.: Hier findet ihr auch meine Berichte zur Nivea BB Cream (*klick) und der Missha BB Cream (*klick).

Kommentare:

  1. Zu deinem Hautton passt sie doch sehr gut! Glück gehabt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch liebe Leni :)
    Ganz rechts siehst du irgendwie aus wie eine Französin!
    Der Lippenstift ist toll!

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine kleine Französin... das wär was :)

      Löschen
  3. Die BB Cream sieht toll an dir aus! bin jetzt echt fast am überlegen, sie auch mal auszuprobieren :) bin mir nur recht unsicher wegen der Farbe..

    AntwortenLöschen
  4. Die BB-Cream ist wirklich sehr ansprechend. Allerdings habe ich schon recht helle Haut und wenn sie dann zu dunkel ist, wäre es schon ärgerlich. Da werde ich nochmal gucken.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir im dm gab´s glücklicherweise auch Tester der eizelnen BBs... hab so auch erstmal ausprobiert :)

      Löschen
  5. Ich mag BBs nicht und finde es traurig, dass so eine Perle wie das Infinite Matt Make Up aus dem Sortiment genommen worden ist. Mag sein, dass die BB eine würdige Vertretung zum Make Up ist... aber es ist nun mal eine BB und kein MAKE UP! Ob sie Rötungen und kleine Pickelchen abdeckt kam hier nicht raus, da hast du ja zum Glück eh schon schöne Haut :) Aber ich kann's mir leider überhaupt nicht vorstellen und ich gebe der BB auch keine Chance. Da gucke ich ich mich lieber nach einem richtigen Make Up um!

    Liebste Grüße, Taubenratte

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch, gefällt mir! Wenn mein selbst auferlegtes Kaufverbot endet, werde ich sie mir definitiv mal ansehen! Bin übrigens sehr auf ein Tragebild mit dem Matte about Pink gespannt! :) LG

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir sieht die wirklich hübsch aus! Ich werde sie auch mal bei Gelegenheit in den Einkaufskorb packen und ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei Ina habe ich auch schon geschaut und war doch begeistert, du bestärkst die Meinung noch: das werde ich wohl auch unbedingt versuchen müssen, danke! =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die BB Foundation Oô acht eine gute Figur an dir. Das sie nicht völlig matt ist finde ich sehr schön - das ist sicher nicht für alle Damen unter uns geeignet, aber jedem Recht machen kann man es ja sowieso nie.
    Ich bin mit der BB Cream von Garnier sehr zufrieden, aber ich schätze mal die Neugier die ja immer da ist wird mich auch diese testen lassen =)

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  10. ui cool, ich glaub ich brauch das was du auf den augenbrauen trägst... puder? stift? was benutzt du genau? :) sieht hinreißend natürlich aus. würde mich über antwort freuen und über einen besuch auf meinem blog :)

    lg Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Eyebrow Kit von Sleek... Teste das gerade aus und bin super zufrieden damit. Das findest du zum Beispiel bei kosmetik4less. Ich habe den Farbton Dark und der ist wirklich ziemlich dunkel - muss man vorsichtig mit sein ;)

      Löschen
  11. Achje, vielen Dank fürs Verlinken liebe Leni <3 Ich mag sie auch ganz gerne, bin mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall toll aus :). Ich find BB Creams ja auch echt super !! Allerdings hab ich zur Zeit das Manhatten Powder Mat Make Up in Gebrauch und in das hab ich mich einfach absolut verliebt *_* !! Es mattiert auch total schön, aber lässt einen nicht unnatürlich oder sogar zugekleistert aussehen. Ganz im Gegenteil. Es lässt einen richtig frisch und strahlend aussehen und sowas find ich bei Make Up's ja immer total wichtig :). Aber diese BB Cream gefällt mir auch richtig gut :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes WE :*

    AntwortenLöschen
  13. Der Farbton passt sehr zu dir. Ich benutze bbcreams gerne im Urlaub, da es sich nicht lohnt zu schminken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehört sie bei mir auch zur Standardausstattung :)

      Löschen
  14. Toll Leni! Das passt wirklich klasse zu deinem Ton! Und das gesamte Make-up gefällt mir auch sehr gut!

    Ich denke dann werde ich mir die Hellste auch mal ansehen.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. hört sich wirklich super an ♥ sieht toll aus =)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe sie gerade eben bei DM geswatcht und sie ist mir aktuell zu dunkel, daher habe ich sie tapfer nicht gekauft - dafür aber unter anderem den neuen roten Lippenstift, den du auch trägst. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lippenstift ist auch echt toll :) Gute Wahl!

      Löschen
  17. Die sieht echt gut aus, aber sie wird mir wohl zu dunkel sein und ich habe meinen BB Liebling schon lange gefunden :)

    AntwortenLöschen
  18. Sieht wirklich gut aus, aber ich bin im Moment ja echt super zufrieden mit meiner MaxFactor Foundation, wenn die mal leer ist, probiere ich vielleicht auch mal die BB Cream. Aber der Lippenstift ist einfach sensationell. Ich muss in den nächsten Tagen echt jeglichen DM meiden, ich hab einfach schon zuuu viele Lippies, die viel zu selten getagen werden -,-

    AntwortenLöschen
  19. Nabend,

    na du bist aber hübsch :)

    ich habe die BB cream noch nicht im regal endeckt, werde sie mir aber auch im hellen Hautton zulegen!
    Hab noch nicht die ideale BB Cream für mich endeckt!
    Also werde ich diese augjedenfall ausprobieren!

    Liebe Grüßle
    Becca

    AntwortenLöschen
  20. Ich werde sie probieren. Habe noch keine einzige, hab mich nicht ran getraut. Aber von Catrice bin ich überzeugt und mag die Firma, daher teste ich es mal.

    AntwortenLöschen
  21. Ich find sie nicht schlecht! Werde ich mir wohl auch für den Sommer zulegen!

    AntwortenLöschen
  22. Hi! :) I was looking for some information about this BB and you helped me a lot! I have to try that :) Thanks a lot!!
    We can follow each others blog if you want to :)

    I wish you a very nice weekend from the Czech Republic :)
    http://misinkoutek.blogspot.cz

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde dich nur mit der bb cream vieeeeel schöner als zusätzlich mit puder da schaust du viel künstlicher aus. Du hast so eine schöne haut! Versuchs doch vllt mal mit einem lose puder?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...