Samstag, 12. Januar 2013

Meine Lieblingsschätzchen 2012


Ihr Lieben,

auf zahlreichen anderen Blogs habt ihr es bestimmt bereits gesehen, die Lieblinge 2012. Ich lese solche Posts super gerne und so möchte ich auch meine Lieblingsschätzchen des letzten Jahres zeigen.

Wie ihr wisst, habe ich erst im Sommer mit dem Bloggen angefangen. Ich muss ehrlich zugeben, dass sich mein Kosmetikvorrat seitdem um ein vielfaches vermehrt hat. Wie kommt das bloß ;)


Heute möchte ich euch also, wenn auch schon bereist im etwas vorangeschrittenen 2013, meine Lieblingsschätzchen aus dem vergangenen Jahr zeigen.


Meine liebsten Teintprodukte

Für den Alltag und auch im Sommer heiß geliebt meine Garnier All-in-One BB Cream mit Matt Effekt. Auch jetzt im Winter benutze ich sie super gerne. Sie zaubert ein tolles Ergebnis im Gesicht und mattiert schön. *Hier und *hier könnt ihr sie im FOTD sehen.

Wenn´s mal etwas besonders sein soll, bzw. wenn ich mich besonders fühlen will, benutze ich die Le Teint Touche Eclat von Yves Saint Laurent. Sie entspricht genau meinem Hautton und sieht so sehr natürlich aus. *Hier könnt ihr sie im FOTD sehen.

Als Puder habe ich am meisten das Manhattan Clearface Compact Puder benutzt. Ob über der BB Cream oder der Yves Saint Laurent Foundation - das Puder kam eigentlich immer zum Einsatz. Es deckt prima, mattiert und hält gut. Zudem ist es recht günstig. Ich habe einen recht hohen Puderverbrauch. Von daher ergibt sich hier ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Als Concealer habe ich im letzten Jahr am liebsten meinen Touche Eclat von Yves Saint Laurent benutzt. Er deckt leicht ab und highlightet gleichzeitig - prima!


Meine liebsten Blushes/Highlighter

Hier liegt MAC ganz weit vorne. Insbesondere im Sommer habe ich super oft Melba benutzt. Es zaubert direkt Frische ins Gesicht. Melba hat ein mattes Finish, was ich diesen Sommer sehr bevorzugt habe. Wenn mein AMU mal nicht Rosa war, kam dieses Blush zum Einsatz. *Hier könnt ihr es beispielsweise sehen.

Noch recht frisch im Leni Sortiment hat sich Gentle recht schnell in den Vordergrund gestellt. Es ist wunderbar Rosa, mit leichten Glitzerpartikeln - klassisches Mineralize Finish. *Hier habe ich es euch vorgestellt.

Als Highlighter habe ich am meisten High Beam von Benefit benutzt. Ich hatte es in meinem Sugarlicious Set in kleiner Größe. *Hier habe ich euch das Set gezeigt.


Mein liebstes Produkt zum Konturieren bzw. für die Augenbrauen

Zum Konturieren benutze ich am liebsten das Konturierkit von Sleek in der Farbe Medium. Es lässt sich gut anwenden und es ist für den Alltag, wie auch für Festivitäten geeignet. Ich habe es euch noch nicht vorgestellt, fällt mir gerade auf... kommt noch :)

Für meine Augenbrauen habe ich das Benefit Set Browzings im letzten Jahr entdeckt. Ich habe es euch *hier schon mal gezeigt. Ich mag es immer noch sehr gerne und benutze es täglich. Betonte Augenbrauen gehören für mich zu einem schönen FOTD einfach dazu.


Meine liebsten Mascaras und Eyeliner

Ganz klar am meisten benutzt habe ich die I love Extreme von Essence. Sie hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, zaubert Volumen in die Wimpern und tuscht sie schön Schwarz. *Hier und *hier könnt ihr AMUs damit sehen.
Dicht danach folgen die Full Exposure von Smashbox und von Maxfactor die Masterpieces Max Mascara. Beide liefern auch sehr gute Ergebnisse. Vor allem das Maxfactor Produkt ist ein absoluter Nachkaufkandidat.

Als Eyeliner für den Lidstrich habe ich am liebsten den Helena Rubinstein Feline Blacks Eyeliner benutzt. Mit einem Strich hat man ein deckendes, schwarzes Ergebnis. *Hier und *hier könnt ihr den Liner im Einsatz sehen.

Vor allem für die untere Wasserlinie habe ich am liebsten den MAC Powerpoint Eye Pencil in der Farbe Permaplum benutzt. Vor allem bei den geliebten Lila-AMUs bietet er ein stimmiges Bild. *Hier könnt ihr ein AMU damit sehen.



Meine liebsten Lidschatten

Hier stellen sich ganz klar zwei Firmen als Favoriten raus - Sleek und MAC... für alle die sich wundern, dass meine Urban Decay Naked Palette nicht dabei ist, sie ist einfach noch zu frisch als das ich sie schon zu den Favoriten 2012 zählen kann. Nächstes Jahr dann :)

Die Sleek Storm Palette ist ein absolutes Schätzchen. Sie hat tolle Farben, die prima pigmentiert sind. Für einen Urlaub braucht man eigentlich nur diese Palette und man kann unzählige zauberhafte AMUs damit zaubern. *Hier zeige ich euch die Storm.

Zu meinen liebsten Lidschatten zählen von MAC Cranberry, Trax, Patina und Sketch. Allesamt sind prima pigmentiert und lassen sich super verblenden.

Apropos Verblenden... auf dem Bild ist mein liebster Verblendelidschatten Ooops Nude did it again von der Tageslichtlampe verschluckt worden. Besonders im Alltag benutze ich ihn immer zum Verblenden zu den Augenbrauen hin bzw. zum Highlighten unterhalb dieser.


Meine liebsten Lippenprodukte

Und nun zur Königsdisziplin, den Lippenprodukten. Hach, ich könnte mich auch als Lippengedöns-Kaufsüchtig bezeichnen. Es macht einfach Spaß tolle Farben auszuprobieren. Im letzten Jahr bin ich auf jeden Fall mutiger geworden was Lippenprodukte angeht. Ein krasses Pink oder ein Orange dürfen jetzt auch mal auf meine Lippen.

Zu den Lieblingen gehört auf jeden Fall der Chubby Stick von Clinique in der Farbe Plumbed up Pink. Ich liebe die Chubby Sticks eh alle... aber dieser hier ist ein toller Rosaton, der im Alltag wie auch abends eingesetzt werden kann. *Hier habe ich ihn euch vorgestellt und *hier seht ihr im im FOTD.

Ein klares Highlight im letzten Jahr waren die L´Oral Shine Caresse. Ich habe mittlerweile drei Farben davon zu Hause, aber Marilyn ist mein klarer Liebling. Die Shine Caresse sind einfach so herrlich unkompliziert. Tolle Farben, tolle Qualität - einfach top. *Hier seht ihr Marilyn im Einsatz.

Eine wunderbare weitere Entdeckung waren die Sheer Glam Lipsticks von p2. Ich mag sheere Lippenstifte, die vor allem nebenbei auch noch pflegen. Sex and the City ist hier mein klarer Favorit. *Hier habe ich euch dieses tolle Produkt vorgestellt. Wenn´s mal schnell gehen muss, sind die Sheer Glam Lipsticks perfekt.



So, ihr Lieben - das war mein kleiner Lieblingsschätzchen 2012 Rückblick. Habt ihr bis hier hin durchgehalten? Ist ja doch alles recht textlastig geworden ;)

Was waren denn eure Schätzchen im letzten Jahr? Zufälligerweise auch welche von meinen Produkten?


♥ Eure Leni


Kommentare:

  1. Also die Sleek Paletten, die I love Extreme Mascara und die BB Crem (allerdings die normale) gehören auch zu meinen Favoriten. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. die I♥Extreme Wimperntusche und der Loreal Lippenstift gehören auch zu meinen Lieblingen =)

    schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Folgen?! =)

    http://einblickzurueck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Den Masterpiece Max Mascara von MaxFactor habe ich auch und das schon seit mehreren Jahren. Ich kaufe ihn immer und immer wieder (aber (natürlich) ziehen auch andere bei mir ein).
    MaxFactor ist sowieso meine Lieblingsmaarke in Sache Mascaras.
    Aber auch sonst sind tolle Produkte dabei.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Produkte, bei dir würd ich mich sofort schminken ;D

    AntwortenLöschen
  5. Einige Deiner Favoriten finden sich auch in meinen Makeup-Fächern...^^ viel Schönes dabei! Besonders "Sex and the City" von p2 und die Garnier BB Cream mag ich sehr! In meiner Favoritenliste sind am Ende allerdings doch andere Sachen gelandet...

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Favoriten! Besonders bei der Sleek Storm Palette stimme ich zu <3

    AntwortenLöschen
  7. Farblich sind wir etwas verschieden, was die Lieblinge betrifft, aber von den Produkten her kann ich dir beim p2 Lippenstift, dem Chubby Stick, dem Puder und den Lidschatten nur zustimmen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...