Mittwoch, 27. Februar 2013

Aufgebraucht gleich Nachgekauft? Leni´s Schätzchenmüll


Ihr Lieben,

ich lese immer wieder mit Begeisterung die Aufgebraucht-Posts von anderen lieben Bloggermädels und so soll es heute auch von meiner Seite mal solch einen kleinen Beitrag geben. Bislang war es mir ehrlichgesagt oft zuwider den eigentlichen Müll weiter aufzuheben. Aber eine Kiste war die passende Lösung, denn so hatte ich die Sachen nicht mehr im Blick ;)



Balea Professional Oil Repair Spülung
Diese Spülung kommt jeden Tag in meine Haare. Sie schafft es, dass ich nach dem Duschen überhaupt eine Bürste durch meine Haare bekomme. Sie glänzen schön und sind gut gepflegt. Ich mag sie sehr gerne und so wurde sie direkt nachgekauft.

Dove Anti Spliss Expert Shampoo
Das Dove Shampoo war in meinen Augen nichts besonderes. Es hat seinen Job gemacht... meine Haare sauber und rein. Ob es eine Anti Spliss Wirkung hat, habe ich leider nicht bemerkt. Es kam zu keiner besonderen Veränderung in meinen Haaren. Nicht nachgekauft, da probiere ich lieber weiter rum.

Kiehl´s Amino Acid Shampoo
Ich habe dieses Shampoo mal als Testgröße zu irgendwas dazu bekommen und fand es wirklich toll. Es hat die Haare schön gepflegt und man konnte es auch mal solo ohne Spülung benutzen. Leider ist mir der Fullsize Preis von 17 Euro (250ml) etwas zu happig. Da probiere ich lieber noch ein bisschen rum... daher nicht nachgekauft.



L´Oreal Milder Make-Up Entferner
Ich liebe diesen Make-Up Entferner. Er arbeitet mit zwei Phasen, hinterlässt aber keinen Fettfilm auf den Augen. Ich habe eine super empfindliche Augenpartie und dieser Entferner ist quasi der einzige, den ich überhaupt vertrage. Er entfernt die kompliziertesten longlasting AMUs perfekt und auch für die Lippen ist er geeignet. Er wird immer wieder nachgekauft.

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1 für trockene und sensible Haut
Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich diese Reinigungstücher am besten vertrage. Es gibt unsäglich viele solcher Tücher für normale Haut bzw. Mischhaut. Für sensible oder trockene Haut bietet Balea mit diesen Reinigungstüchern das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Haut wird wunderbar gereinigt und es bleibt ein gepflegtes Gefühl zurück. 



Clinique All About Eyes Rich
Lange Zeit war dies meine allerliebste Augencreme. Insbesondere abends fand ich die Rich-Variante super toll. Sie ist reichhaltig und pflegt die empfindliche Augenpartie nach einem anstrengenden Tag perfekt. Neugierde hat mich dann zu einem Kiehl´s Pendant greifen lassen. Dieses überzeugt mich leider nicht so sehr wie die All About Eyes Creme. Daher werde ich mir diese direkt wieder nachkaufen.



Clarins Gel Nettoyant Eclat du Jour
Das Reinigungsgel soll einem morgens den ultimativen Frischkick geben. Davon habe ich leider nichts gemerkt. Es riecht zwar frisch und fruchtig, aber auf dem Gesicht selber hat es sich wie ein simples Reinigungsgel verhalten. Das Produkt macht sauber, aber besondere Frische habe ich nicht gemerkt. Wird nicht nachgekauft.

Garnier Hautklar Fruit Energy
Dieses Waschgel finde ich wirklich super. Durch den Pumpspender kann man es unter der Dusche super dosieren. Das Produkt an sich ist schön fruchtig und hinterlässt ein sauberes Gefühl im Gesicht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen. Wenn meine Reinigungspröbchen leer sind, wird dieses Waschgel direkt nachgekauft.



Sephora Express Nail Poilish Remover
Bevor ich das p2 Tönnchen bekommen habe, war dieses Sephora Pendant mein ständiger und treuer Begleiter. Immer wenn ich mal in Holland war, habe ich mir 1-2 Tönnchen auf Vorrat gekauft. Seitdem ich diese Dinger habe, lackiere ich mir meine Nägel sehr viel regelmäßiger. Das Sephora Tönnchen ist teurer und aggressiver als das p2 Tönnchen, daher wird es wahrscheinlich leider mein letztes gewesen sein.



Sisley Global Perfect Pore Minimizer
Dieses Produkt ist das teuerste Hautpflegeprodukt, das sich jemals in meinem Besitz befunden hat... Ich habe es über eine Testaktion von der Stadtparfümerie Pieper erhalten und habe es bis zum Ende täglich benutzt. Der Effekt war schön, die Poren leicht verkleinert... Aber für 140 Euro hätte ich mir ehrlichgesagt mehr versprochen. Nachdem ich aufgehört habe, den Pore Minimizer zu benutzen, ging alles wieder in den Ursprungszustand zurück. Ich könnt´s euch bestimmt denken - Nicht nachgekauft :)

Avène Ysthéal + Emulsion
Das ist meine allerliebste Nachtcreme (*hier habe ich sie euch bereits vorgestellt). Sie ist für die Haut mit ersten Fältchen gedacht, genau richtig für mich und mein Gesicht. Die Emulsion ist die leichtere Variante. Mittlerweile benutze ich täglich die reichhaltigere Creme. Absoluter Nachkaufkandidat.

Dr. Hauschka Gesichtscreme Melisse
Die Dr. Hauschka Creme benutze ich als Tagescreme. Den Melissengeruch liebe ich und er verschafft mir morgens den gewünschten Frischekick. Sie zieht schön schnell ein und pflegt die Haut sehr gut. Morgens finde ich es sehr wichtig, dass die Creme schnell einzieht und keinen dicken Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Da jede Minute zählt, muss ich direkt mit der Foundation weitermachen können :) Die Melissen-Creme ist dafür perfekt. Bereits mehrfach nachgekauft.



Maxfactor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation
Ich liebe diese Foundation. Für den Alltag benutze ich sie eigentlich täglich. Durch den 3 in 1 Effekt hat man direkt Primer und Concealer dabei. Man kann sich den ganzen Tag auf sie verlassen und die Farbe Natural 50 passt perfekt zu meinem derzeitigen Teint. Sehr positiv ist zudem, dass sie über den Tag hinweg nicht nachdunkelt. Habe ich bereits nachgekauft.

So, ihr Lieben... das war mein kleiner Aufgebraucht gleich Nachgekauft? Post. Ich bin sehr froh, dass ich diese ganzen leeren Schätzchen jetzt entsorgen kann ;) Mögt ihr solche Berichte? Soll ich fleißig weiter sammeln?

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Schade, dass es die Foundation nicht in helleren Nuancen gibt. Von der schwärmen so viele, würde sie auch gerne testen, aber Fasching und Oompa Loompa Haut ist irgendwie auch vorbei ;-)

    Liebe Grüße,
    lullaby

    AntwortenLöschen
  2. Vergessen: Ja! Ich mag solche Berichte. Wenn das Produkt leer ist, wurde es wirklich gut getestet und die Einschätzung danach ist eindeutig. Mir gehts oft so, dass mich Produkte beigeistern, aber nach 2 Monaten verschwinden sie in den Tiefen der Sammlung...Die werden dann entweder nicht leer oder nicht nachgekauft. Solche Kandidaten werden in solchen Posts immer schön enttarnt :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Dann werde ich mal fleißig weiter sammeln!!

      Löschen
  3. Weitersammlen :)))
    Ich liebe solche Posts !
    Die Foundation hört sich gut an - schau ich mir heute direkt mal an. Bei der Balea Spülung bin ich der gleichen Meinung von Dove hab ich zwar eine andere Serie probiert fand sie aber auch nicht gerade besonders.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki, dann wird weiter gesammelt :) Die Foundation ist wirklich top. Schau sie dir mal an!!

      Löschen
  4. Ich lese Aufgebraucht-Posts auch sehr gerne :)
    Sag mal, würdest du vielleicht eine Review zu der Maxfactor Foundation schreiben? Würde mich sehr interessieren. LG Nici

    AntwortenLöschen
  5. Wow, fleißig, fleißige Leni ;) ich bin schon sehr gespannt auf das p2 Nagellackentfernerpöttchen... gestern waren meine Damen im dm das Regal gerade am Einräumen, als wenn ich morgen hinfahre, sind die Sachen ganz sicher da *freu* die Balea Oil Repair Spülung finde ich auch super, macht total schön weiche Haare und ich hab auch sogar schon meine Review dazu geschrieben :) mittlerweile nervt mich aber leider der Geruch :(

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje... bei mir geht´s bislang noch. Bin aber auch nicht sehr geruchsempfindlich :) Ich bin gespannt was du zu dem Tönnchen sagst :)

      Löschen
  6. Sehr interessant ;) Ich fange auch gerade an, meinen "Müll" zu sammeln, da es anscheinend viele interessiert! Wollte das schon viel eher anfangen, aber immer vergessen und im Reflex weggeschmissen...
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht´s mir auch des öfteren :) Musste mich richtig zwingen die Sachen aufzuheben!!

      Löschen
  7. Also liebe Leni...mit diesem Post hast du gerade in mein "da bin ich gerade auf der Suche danach" Herz getroffe. Ich werde mir mit Sicherheit den AMU Entferner holen, die Balea Reinigungstücher und wahrscheinlich auch mal nach einer Probe für die Avène Creme fragen...danke für den schönen und ausführlichen Post.
    LG Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch :) Ich bin gespannt was du zu den Sachen sagst!!

      Löschen
    2. Ich habe mir gestern die Reinigunstücher geholt und finde sie super! Für meine trockene Haut absolut genial. Die anderen Sachen gibt es dann jetzt nach und nach :) Hatte wieder sehr großes Verlangen nach Schminke gestern, da war alles andere wieder vergessen.

      Löschen
  8. Jaaaa, ich mag solche Berichte unheimlich, weil es dann doch meist "alltäglichere" Dinge sind [und nicht der drölfte Mac/Clinique/Dior Lippenstift ^.~] und die Kurz-Reviews wirklich zum Kaufen animieren - oder auch abhalten. Ich lese sie wirklich gern :)

    Von "Clarins Gel Nettoyant Eclat du Jour" hatte ich ein Pröbchen...nach zwei Tagen war ich ein Streuselkuchen -.-'

    Die Garnier-Serie werde ich mir wohl auch nochmal anschauen müssen, man liest ja nur Gutes =)

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Kiehl's Shampoo geht es mir ähnlich. Ich hätte so gerne die Fullsize - aber so viel Geld mag ich nicht ausgeben. Aber Ostern kommt ja bald. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...