Dienstag, 26. Februar 2013

Catrice neue Nagellacke - Mint Me Up... Baby ;)


Ihr Lieben,

mit der Frühjahrssortimentsumstellung kam es auch zu einer kompletten Überarbeitung der Catrice Lacke. Ich konnte bereits die neuen Nagellacke bei mir im dm entdecken und besonders eine Farbe hat mich direkt angesprochen - Mint Me Up. Klassische Minttöne hat man ja bereits en masse zu Hause, aber dieser hier hat einen feinen Goldschimmer, der ihn besonders macht.



Abgesehen von dieser wunderbaren Farbe hat mich natürlich interessiert, ob die neuen Lacke anders bzw. besser sind als die alten Catrice Lacke. Ich persönlich fand die alte Version bereits prima. Der Pinsel war super, der Lack hielt meistens wunderbar... was will man mehr. Umso größer war dann die Überraschung, dass Catrice das gesamte Sortiment überarbeiten wollte.



Im direkten Vergleich sieht man, dass der Fuss der neuen Flasche etwas höher ist. Auch der Flaschenhals selber ist höher. Oben auf dem Deckel ist nun Catrice eingeprägt. Die wichtigste Neuerung sollte der innovative Reservoir Pinsel sein. 

 
Der Unterschied ist direkt sichtbar. Der neue Pinsel ist schmaler als der alte und hat auch nicht mehr diese wunderbare runde Form am Ende. Die Härchen kleben zusammen und er fächert sich nicht mehr so schön auf. Zudem kam er mir auch etwas struppiger vor. Catrice sagt, dass mit diesem neuen Pinsel ein Lackieren mit einem Zug möglich sei. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ganz ehrlich, mir hat der alte Pinsel sehr viel besser gefallen. 


 

Die Farbe Mint Me Up ist wunderschön. Es ist kein klassischer Mintton, sondern durch die kleinen und großen Goldpartikel eher ein dreckiges Mint. Das Gold nimmt man eher suptil wahr. Es macht den Lack zu etwas ganz besonderem. Mit zwei Schichten war er perfekt deckend.

Der Auftrag mit dem neuen Pinsel hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich mochte die alte Form lieber und ich frage mich, warum Catrice diese geändert hat. Manchmal sollte man dann doch bei etwas bleiben das funktioniert. Nun denn, damit muss man sich jetzt wohl anfreunden :) Die Formulierung der Lacke selber wurde auch überarbeitet. Die neue "Gloss Booster-Technologie" soll ein glänzenderes Finish, eine bessere Haltbarkeit und perfekte Deckkraft ergeben. Ich habe keinen Unterschied zu den alten Lacken bemerkt.

Ich werde Catrice Lacken weiterhin treu bleiben, auch wenn mich der Pinsel und der um 30 Cent erhöhte Preis doch etwas unglücklich stimmen.

Habt ihr schon bei den neuen Catrice Nagellacken zugeschlagen? Wie sind eure Erfahrungen bislang?

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. tolle Farbe..das gelb gefällt mir aber noch mehr:)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird im Sommer wieder richtig zum Einsatz kommen :)

      Löschen
  2. Die Farbe ist echt toll, wenn ich da mal nicht noch schwach werde... Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farbe ist echt toll :) Die werde ich mir holen *.*

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist schön :)
    Allerdings finde ich die Preiserhöhung nicht so nett, der Inhalt bleibt ja gleich. Und ich muss noch selbst testen, ob die neuen Pinsel etwas für mich sind. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass einige nicht so begeistert davon sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da spalten sich im Moment die Meinungen sehr... letztendlich muss man es aber selber ausprobieren :)

      Löschen
  5. Unter anderem diesen Lack habe ich mir auch geholt und finde die Farbe toll :)

    Der neue Pinsel konnte mich bislang aber ebenfalls nicht überzeugen. Das alte Exemplar lässt sich einfach besser auffächern und ist sorgfältiger abgerundet.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie machen mich die ganzen Berichte doch eher skeptisch, habe die Lacke zwar schon entdeckt aber noch keinen mitgenommen. Muss ich wohl aber doch mal machen, will mir ja eine eigene Meinung bilden :)

    AntwortenLöschen
  7. Mh, das die neuen Pinsel nicht so gut sein sollen, habe ich nun auch schon öfter gehört. Wirklich schade, denn die alten Pinsel fand ich Top! Manchmal ist etwas neues eben doch nicht immer gut. Dafür ist die Farbe der Knaller, da werde ich sicher auch schwach werden! :-) Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe an sich gefällt mir schon, jedoch mag ich die goldenen Glitzerpartikel nicht.
    Mit welcher Kamera machst du eigentlich deine Fotos?

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand ja die alten Pinsel total schrecklich breit und dick...
    Da hab ich mich bei essence und catrice das erste mal total erschrocken,
    und dachte der pinsel wär kaputt weil ich das nicht kannte :D
    Ich werde die neuen jetzt wohl nochmal testen,vorallem das mint gefällt mir gut !

    AntwortenLöschen
  10. Eine hübsche Farbe! Ich werde einen der neuen Lacke probieren und hoffen, dass die Haltbarkeit besser ist, als bei den alten Formeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang hält der Lack wirklich super... Bin jetzt bei Tag 3 und es ist noch keine Tipwear sichtbar :)

      Löschen
  11. OMG diese Farbe muss ich haben :D

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Leni,
    Nachdem ich deinen Post gelesen habe, zog es mich nur so in den nächsten Dm, wo ich mir dann natürlich diesen Lack kaufen musste!
    Die Farbe find ich sooooooo schön! :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist wunderschön, habe ihn mir heute auch gekauft. Warum Catrice den Pinsel geändert hat, verstehe ich auch nicht so wirklich.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mir heute nur einen zum Testen mitgenommen, mal sehen ob mir der neue Pinsel gefällt, hab ja bisher nur auf dem Nagelrad lackiert. Da hab ich natürlich keinen Unterschied bemerkt. Einziehen durfte I'm dynamite.

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Farbe ist echt schön :) Ich sollte auch mal gucken gehen ob es bei uns schon neue gibt

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderbare Farbe!
    Die wird wohl auch noch bei mir einziehen..
    Wobei sie mich sehr an den Sea Green von LA Colors erinnert, der hat nämlich den gleichen Goldmintschimmer.. Vielleicht vergleiche ich die mal :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...