Samstag, 16. Februar 2013

Farbinspirationen für blaue Augen


Ihr Lieben,

ich wurde von einer lieben Leserin gebeten, ein paar Farben zu zeigen, mit denen man blaue Augen zum strahlen bringen kann. Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach und zeige euch heute vier Variationen, die bei mir zum Standard gehören. Ich habe immer zwei AMU-Bilder der jeweiligen Farbe mit meinem nackten Auge kombiniert, so dass ihr direkt einen Vergleich habt.


Braun

Ein absoluter Klassiker um blaue Augen zu unterstützen sind Brauntöne. Mit diesen strahlen die Augen wahnsinnig schön. Ich habe mich hier für Bronzetöne entschieden. Klassische Brauntöne habe ich euch *hier und *hier schon mal gezeigt. Mit Braun kann man bei einem AMU, meiner Meinung nach, eigentlich nie etwas falsch machen. 


Lila/Rosa

Lila und Rosa ist auch wunderschön bei blauen Augen. Von Mauve bis zu Beerentönen ist hier alles möglich und kombinierbar. Eignet sich perfekt für den Alltag, lässt sich aber auch dramatischer für den Abend schminken. Mag ich super gerne. Weitere Beispiele zu Lila bzw. Rosa findet ihr *hier und *hier.


Grün

Grüner Lidschatten wird in Kombination mit blauen Augen oft verpönt... soll er doch eher braunen Augen vorbehalten sein. Finde ich gar nicht. Grün kann dem Blau die Show stehlen, aber die Farbe auch unterstützen. Mit den richtigen Farbtönen kann man blaue Augen zum Strahlen bringen. Ein weiteres Beispiel für Grün findet ihr *hier und *hier.

Rot

Roter Lidschatten und ich stehen eigentlich auf Kriegsfuß miteinander. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht extrem verheult damit aussieht. Einen wahren Glücksgriff habe ich mit Canberry von MAC gemacht. Ein wunderbarer Rotton, der leichte Pflaume enthält. Damit kann man nichts falsch machen und hat einen großartigen Kontrast zu den blauen Augen, der unterstützend wirkt. Ein weiteres Beispiel für Rot findet ihr *hier.



Basics für alle AMUs:

  • Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Original
  • Yves Saint Laurent Touche Eclat 01
  • Helena Rubinstein Feline Blacks Eyeliner
  • Chanel Le Volume de Chanel Mascara
  • Clinique Bottom Lash Mascara
  • Sleek Brow Kit Dark
  • Catrice Ooops Nude Did It Again

Braun

  • Catrice 630 Fancy A Coppa Tea?
  • p2 Eye Dream 090 Afternoon Break
  • Urban Decay Naked Palette Darkhorse


Lila
  • Sephora Duo Eyeshadow Gorgeous Pink 04
  • p2 I feel pretty LE 010 Jolly Rose

Grün
  • Catrice 590 Dorian´s Grey
  • Catrice 640 Don´t Touch My Mosserati!
  • Catrice 500 Hip Hop On The Tree Top

Rot
  • MAC Cranberry
  • Catrice 630 Fancy A Coppa Tea?
  • Urban Decay Naked Palette Creep

So, das waren meine Lieblingsfarben zu blauen Augen. Ich mag es sehr gerne meine Augenfarbe etwas zu unterstützen. Ich hoffe sehr, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte. Falls ihr noch Farbwünsche haben solltet, immer her damit :)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Samstag!!

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Schöne Farbvorstellung :) Ich mag Brauntöne am liebsten, bringen die Augen zum Strahlen und sind doch absolut alltagstauglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauntöne sind wirklich super und man kann auch sehr viel damit variieren... das finde ich sehr gut :)

      Löschen
  2. Toller post. Ich finde, auch pfirsich-Farben bringen blaue Augen toll zum Strahlen. Deinen Vorschlägen kann ich auch nur zustimmen. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Pfirsich-Tipp!! Muss ich direkt mal ausprobieren :)

      Löschen
  3. ganz toller Post!!!!
    Ich finde deine AMUs immer sowas von toll!
    Hab auch blaue Augen und werde demnächst wohl mal grün testen- da hab ich mich bisher noch nie ran getraut ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr :) Ich habe mich auch lange nicht an Grün ran getraut, da alle immer gesagt haben, dass das mit blauen Augen nicht geht... Ich finde es aber sehr schön :)

      Löschen
  4. Du hast wirklich sehr schöne blaue Augen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne AMU's :) Hast du vielleicht ein paar Tipps für braune Augen?

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hmh, gute Frage... leider gibt´s in meinem Umfeld irgendwie keine braunen Augen.. Aber ich denke mal drüber nach und melde mich wieder :)

      Löschen
  6. Wunderschöne AMU`s :) Das grüne gefällt mir am besten, muss ich demnächst auch mal nachschminken :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dunkle Farben lassen hellblaue und grüne Augen immer am schönsten strahlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber im Alltag ist das ja leider manchmal nicht möglich. Aber für abends nutze ich auch meistens richtig dunkle Töne :)

      Löschen
  8. Wenn ich bei meinen blauen Augen ,schönen dunklen blauen Lidschatten nehme ,funkeln meine Augen auch wunderschön.Um so dunkler um so besser .Grün finde ich auch super.Rot zum Beispiel geht bei meinen Augen aber gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Dunkelblau ist auch super... Ich merke mir das mal.. für die nächsten Tipps :)

      Löschen
  9. Dein Mascara ist wunderschön ♥.
    Die Farbkombis stehen dir super!! Am meisten gefällt mir das rosane und grüne AMU. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Inspirationen! Ich habe auch blaue Augen und trage auch sehr gerne Brauntöne, aber es darf auch mal ein dunkles grau sein. Auch Lidschatten in taupe finde ich sehr schön.
    Ich finde deine AMUS einfach toll! Du kannst das so gut, das würde ich auch gerne können. Ich würde auch so gerne einen so schönen Lidstrich ziehen können, aber bei mir sieht das alles irgendwie immer doof aus, finde ich, und meistens ist mir der Lidstrich dann zu "dick" und das wirkt mit meinen großen Augen dann irgendwie nicht so toll...
    Aber ich werde weiterhin fleißig üben! :)

    Liebe Grüße,
    Katharina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Ich mache schon seit meinem 15. Lebensjahr einen Lidstrich.. also schon recht lange geübt!!

      Löschen
  11. Danke für die Tipps, ich hab ja auch blaue Augen und setze mich gerne mal über die "konventionellen" Farbtipps hinweg :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Der Post ist wirklich toll! Ich habe auch blaue Augen und mir gefällt die Kombi gelb/orange mit dunklem lila total gut! Das ist natürlich mehr was fürs Wochenende, betont aber blaue Augen auch richtig toll!

    Liebe Grüße, exuma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch mal ausprobieren.. Danke für den Tipp :)

      Löschen
  13. ich muss sagen ich mag bei meinen blau/grauen augen grün am allerliebsten, obwohl ich das echt selten trage, aber da kommt das blau am besten raus, da strahlt die augenfarbe so richtig

    lg Vincy ♥

    http://dailybeautyroutine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Grün auch echt prima... leider erst recht spät für mich entdeckt... :)

      Löschen
  14. super tipps :) braun/bronze, rottöne und lila nutze ich auch gerne. ich stehe aber auch auf alle formen von gold und finde das macht auch was her :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold ist auch immer großartig... das stimmt :)

      Löschen
  15. Tolle Inspirationen...schöne AMUs!:-)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Danke dass du meiner Bitte nachgekommen bist, braun is Standard bei mir oder Lila, aber ich werde mal noch grün probieren und vielleicht trau ich mich auch an rot mal ran. Wunderschöne AMU`s :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, gerne doch :) Falls du noch weitere Farbvarianten sehen möchtest, melde dich einfach :)

      Löschen
  17. Wirklich ein toller Post! Laut Farblehre soll man ja zu Blau Orange tragen, aber das mag ich auch nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eventuell im Sommer :) Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren

      Löschen
  18. Ganz toller Post! Bitte mehr davon! Echt super tolle Fotos auch! Sehr schön gestaltet alles.... :-)
    Man kann wirklich auch die Unterschiede gut erkennen, da die Fotos so nah nebeneinander platziert sind.
    GLG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...