Dienstag, 26. Februar 2013

p2 14h Lip Designer - 040 Sweet Peeptoe


Ihr Lieben,

ich war gestern fix im dm und wollte nachschauen, ob sich schon der Sortimentswechsel im p2 Sortiment vollzogen hatte. Und siehe da, die Theke war frisch bestückt mit den ganzen neuen Schätzchen. Besonders neugierig war ich auf die 14h Lip Designer, da sie in der Pressemitteilung doch sehr den Chubby Sticks von Clinique ähnelten. Meine ersten Eindrücke von der Farbe Sweet Peeptoe möchte ich direkt mit euch teilen :)



Zugegebenermaßen sieht die Hülle dem Original schon sehr ähnlich. Man hat hinten ein Drehelement, damit man das Produkt rausdrehen kann. Wenn man die Kappe abnimmt, merkt man aber direkt zwei Unterschiede. Zum einen ist der Lip Designer sehr viel leichter und klappriger als das Clinique Original. Die Farbmine bewegt sich im Kern. Zudem ist die Mine vorne angeschrägt und läuft spitz zu. Für den präzisen Auftrag auf den Lippen finde ich diese Form super. 

Die Konsistenz des Lip Designers ist sehr angenehm. Das Finish ist matt. Entgegen manch anderer matten Lippenstifte, gleitet er gut über die Lippen. Die Pigmentierung ist super, die Lippen sind direkt in satte Farbe getüncht. Ein weiterer sehr großer Pluspunkt ist, dass Fältchen und trockene Stellen nicht betont werden. Dies liegt sicherlich auch an dem enthaltenen Aprikosenöl und Pfirsich Extrakt. 



Auf den Lippen fühlt sich der Lip Designer nach einiger Zeit etwas trocken an. Anfangs hatte ich das dringende Bedürfnis mir noch etwas Pflegestift darüber zu geben. Nach ca. 30 Minuten hat sich das jedoch gelegt.

Die Haltbarkeit des Lip Designers ist grandios. Kaffeetrinken hat er unbeschadet überstanden. Erst durch Essen sind Unregelmäßigkeiten entstanden. 14 Stunden würde ich ihm daher nicht geben. 



Insgesamt gibt es sechs verschiedene Farben des p2 14h Lip Designers. Von nude bis knallig ist alles dabei. Enthalten sind 3,3 g zu einem Preis von 2,95 Euro. 

Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es ist kein Dupe zu den Clinique Chubby Sticks, sondern muss als eigenständiges Produkt angesehen werden. Allein schon das matte Finish macht den Unterschied. Die Haltbarkeit ist super und ich bin wirklich sehr glücklich, dass immer mehr matte Lippenstifte Einzug in die Drogerie-Theken halten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem Lip Designer unschlagbar. 

Edit: Beim zweiten Tragen habe ich etwas Probleme mit dem Lip Designer gehabt. Da hat er nach ca. 4 Stunden rumgezickt und hat angefangen etwas zu bröseln und es kam zu Lippenstiftstückchen auf den Lippen. Nachdem ich erneut etwas Produkt drüber gegeben habe, ging es aber wieder.

Habt ihr das neue p2 Sortiment schon entdeckt und zugeschlagen? 

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Klingt gut und die Farbe ist wirklich hübsch :)

    Mir erschienen die Sticks beim Swatchen als zu matt und das sieht auf meinen Lippen leider selten gut aus. Würden sie wie die Chubbysticks glänzen, wären sie sicherlich eher mein Fall.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gerade das matte Finish sehr schön :)

      Löschen
  2. Ich hab die Sticks gestern auch entdeckt und war von der Konsistenz und dem matten Finish ganz angetan aber im Laden sahen die Farben alle sehr sehr grell aus und ich hab dann keinen mitgenommen, vor allem da ich in der letzten Zeit schon so viele Lippenstifte gekauft habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich auch Lippenstift-Kaufverbot... Naja dann wurden es doch 4 Stück gestern... ;)

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Da muss ich mir auch mal die anderen Farben ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine sehr schöne, aber kleine Farbauswahl... Da sollte aber eigentlich für jeden etwas dabei sein :)

      Löschen
  4. Hmpf, jetzt muss ich sie mir ansehen... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. hatte sowieso mal vor mir das neue Sortiment mal genauer anzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das neue Sortiment sieht wirklich sehr überzeugend aus... Bislang war ich nie so der p2 Fan.. aber das hat sich jetzt schlagartig geändert :)

      Löschen
  6. Gut das dir Lieblinge abholbereit sind. Dann schau ich auch gleich einmal bei p2 nach :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen dass das neue Sortiment schon da ist :*

      Löschen
  7. Och Menno, wollte doch nicht mehr so viel kaufen... Den MUSS ich aber unbedingt noch haben!!! ;)

    AntwortenLöschen
  8. hübsch hübsch, so was gabs auch mal von maybelline glaub ich. schaun aus wie filzstifte... äußerst unangenehm zu tragen die dinger. aber die von p2 sehn viel versprechender aus : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Filzdinger fand ich ganz furchtbar... Habe ich einmal ausprobiert und danach direkt in die Tonne geschmissen :)

      Löschen
  9. Wow, der sieht ja total klasse aus! Ich wollte mir die Chubbys ja sowieso anschauen, aber das hier bestärkt mich jetzt nochmal - danke für's Zeigen, ich freue mich auf's neue Sortiment und hoffe, dass ich es heute entdecken kann :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe steht dir super und die beschriebenen Eigenschaften machen mich jetzt doch sehr neugierig. Ich wollte ja ursprünglich diese Lip Polishes anschauen, aber die sind bei einigen Reviews nicht so toll weggekommen.
    Ich mag halt diese Stiftform bei Lippenstiften nicht so sehr.
    Mal sehen wie sie mich vor Ort überzeugen. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf das neue Sortiment..

    Liebe Grüße❤,
    lullaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einen Lip Polish gekauft und werde ihn mal austesten. Auf den ersten Blick finde ich den eigentlich ganz schön.. Aber mal schauen wie er sich auf den Lippen macht :)

      Löschen
  11. Wow, krasse Farbabgabe. Diese Nuance wäre mir nix, aber was nudiges könnte ich mir durchaus als Testobjekt vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch zwei schöne nudigere Töne! Wird dir bestimmt super stehen :)

      Löschen
  12. Das klingt ja sehr vielversprechend! :)
    Wollte sie mir eh mal anschauen und jetzt, wo ich weiß, dass sie gut sind, werde ich mir sicher auch den ein oder anderen zulegen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Aussuchen und Ausprobieren :)

      Löschen
  13. Super tolle Review! Ich habe das neue Sortiment noch nciht entdeckt, aber wenn es endlich da ist, werde ich zuschlagen! Der Preis für die Lip Designer ist auch echt super! Ich interessiere mich vorallem für den roten Ton.

    LG Fräulein Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rote Ton sieht auch wunderschön aus.. Habe ihn bislang nur kurz geswatcht, aber da war er wirklich schon :)

      Löschen
  14. krass, wie geil der aussieht, ich werde mir auf jeden fall den roten und einen orangen holen. bin super gespannt.
    liebe grüße.
    lavinka
    www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich super toll!! Der rote sind auch wunderbar aus... orange war mir persönlich matt zu krass :)

      Löschen
  15. oh Mann den muss ich UNBEDINGT haben! Hoffentlich komm ich an den bald ran (Österreich, leider oft nur eingeschränktes Sortiment...)
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich konnte ihn überraschenderweise gestern ergattern, trage ihn heute und find ihn soooo toll! DANKE für den Tipp! :) Ich werd mir glaub ich noch mind. eine Farbe holen! :)

      Löschen
  16. Oh schön, die Farbe steht dir so gut! Das matte Finish finde ich toll, ich werd mir die Lip Designer bei Gelegenheit mal anschauen. Leider habe ich nur zur Zwit so spröde und rissige Lippen, das gar kein Lippenprodukt gut aussieht... doofer Winter! :\

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wie wild am peelen und einschmieren.. das hilft aber leider nur bedingt..

      Löschen
  17. wow super farbabgabe...hatte aber gehofft dass es ein chubby dupe ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht... die Chubby Sticks bleiben weiterhin einmalig :)

      Löschen
  18. Genau den habe ich Samstag auch gekauft. :-) Die Farbe ist wunderschön und das matte Finish erst recht. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch total toll :) Freue mich auf eine Review von dir!!

      Löschen
  19. Ach Leniiiii,

    hör auf mit sowas. Ich hab doch Lippenstiftkaufverbot -,-

    AntwortenLöschen
  20. steht dir richtig gut! :)
    xx zarah

    zarahester.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus. Ich hab mir heute auch einen von geholt.

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir waren die neuen Sachen schon am Freitag zu kaufen, da habe ich gleich zugeschlagen ;) Habe mir den roten Stift mitgenommen und bin auch begeistert, bei mir hat er sogar normales Essen überstanden, nur bei Pizza musste er dann doch kapitulieren. Ansonsten bin ich echt begeistert von den neuen Sachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :) Das Rot gefällt mir auch sehr gut...

      Löschen
    2. Mir gefällt auch die Farbe ziemlich gut die du trägst. Die schaue ich mir nochmal im Laden an, für den Preis finde ich die Stifte echt gelungen :)

      Löschen
  23. Wow das sieht echt toll aus!
    Das sind jetzt aber nicht solche "Faserstifte", oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ne :) Die haben eine klassische Lippenstiftmine...

      Löschen
  24. Ich sags ja immer wieder, aber so knallige Farben stehen dir einfach uuuunheimlich gut :). Du bist einfach wie dafür geschaffen :D. Ich kann mich bei mir ja absolut nicht damit anfreunden, bzw. denk mir immer das ich damit einfach nur total bescheuert ausseh -lach-. Von daher versuch ich's auch gar nicht erst und halt mich lieber an eher dezentere Farben. Aber bei dir sieht das immer richtig toll und frisch aus :). Gefällt mir sehr gut !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Früher habe ich mich auch mit Labello oder so begnügt, aber jetzt kann ich gar nicht mehr ohne tolle Farben auf den Lippen :) Es gibt aber auch so viele schöne...

      Löschen
  25. Dann "muss" ich ja wohl mal in den nächsten DM! Ich war schon im Vorfeld sehr gespannt und auch sicher, dass ich mir den Lip Designer kaufen werde. Dank deiner Review werde ich mir einen (oder zwei, oder mehr) auf jeden Fall zulegen!

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  26. hach, ich bin mal wieder hin und weg ... zum einen steht dir die farbe unheimlich gut, zum anderen will ich auch unbedingt das neue p2 sortiment entdecken :o) ich brauch die auch!!

    AntwortenLöschen
  27. Ui, die Farbe steht dir aber wieder einmal sehr gut!
    ...toll, nach dem Bericht habe ich das dringende Bedürfnis, noch ein paar Stündchen im dm zu verbringen =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich kann mich auch stundenlang im dm aufhalten.. echt schlimm ;)

      Löschen
  28. Tolle Farbe, die knallt bzw. leuchtet ja so richtig. Und das Finish sieht auch toll aus. Toller Blog, verfolge dich jetzt

    AntwortenLöschen
  29. Leider hab ich es noch nicht gesehen, dafür aber das komplette Catrice Nagellacksortiment und ich musste mir gleich I'm dynamite kaufen, ich bin verliebt. Der Stick interessiert mich aber auch sehr, generell die Farben.

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab mir "Sweet Peeptoe" heute auch zugelegt.
    Zwar ist es kein genaues Dupe zu den Chubby Sticks (Intense), aber der Lip Designer kommt diesen doch schon sehr nah.
    Und für knapp 3€ im Vergleich zu 20€ kann man nicht viel falsch machen!

    Für diejenigen - wie ich! - denen die Original Chubby Sticks zu teuer sind, finde ich es eine super Alternative!

    AntwortenLöschen
  31. Hmm, ich finde den nicht so gut, habe das aber auch in eine andere Farbe und vielleicht verhält es daher anders. Habe davon auch schon berichtet, kannst mal vorbei gucken, wenn dich das interessiert. Ich finde auf keinster Weise Ähnlichkeiten mit den Cubby Sticks. Die von P2 sind zu trocken und komische Textur auch.

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den tollen Tipp! Werde mich auch mal danach umschauen.
    Wusste gar nicht, dass es von p2 jetzt auch matte Lipsticks gibt. :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...