Montag, 1. April 2013

Neutrogena Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling - mein neuer Liebling


Ihr Lieben,

mit Peeling ist das ja immer so eine Sache. Mal ist es zu grob, so dass es sich wie Schmirgelpapier auf der Haut anfühlt. Manchmal ist schon wieder so sanft, dass man eigentlich einfach nur ein Waschgel hätte benutzen können.

Ich schätze ein gutes Peeling, das einen angenehmen Schmirgeleffekt hat, gut riecht und die Haut wunderbar frisch zurücklässt. All diese Attribute sehe ich in dem neuen Fein & Matt Hautverfeinernden Peeling von Neutrogena erfüllt.



Das sagt Neutrogena über das neue Peeling:

Mit Hilfe feiner, peelender Mikro-Perlen werden verstopfte Poren geöffnet und das Gesicht tiefenwirksam gereinigt – für ein sichtbar verfeinertes, mattiertes Hautbild. Der fruchtig-frische Duft nach Limone & Mandarine sorgt für ein belebendes Gefühl beim Waschen.    

Ich liebe diesen Duft nach Limone und Mandarine. Es riecht so wunderbar frisch und fruchtig. Aber letztendlich ist ja nicht nur der Duft entscheidend, sondern die Wirkung. Auch diese hat mich vollends überzeugt.



Auf dem Bild seht ihr sehr schön die Zusammensetzung des Peelings. Es sind kleine blaue Kügelchen enthalten, die den Peelingeffekt bewirken. Entgegen manch anderer Produkte, lösen sich die Mikro-Perlen nicht auf. So lange man sie im Gesicht hat und man damit arbeitet, hat man auch die Peelingwirkung. 

Die Konsistenz ist mit einem cremigen Mousse zu vergleichen. Es schäumt ganz leicht auf. Im Gesicht fühlt es sich wunderbar an. Entgegen manch anderer Peelings, fühlt es sich ganz leicht an. Beim Peelen merkt man die blauen Mikro-Perlen. Sie sind aber keineswegs unangenehm.



Nach dem Abwaschen und Trocknen ist die Haut wunderbar zart und fein. Es sind keinerlei Reizungen oder Rötungen im Gesicht vorhanden. Das finde ich wirklich großartig. Normalerweise merke ich schon unter der Dusche beim Peelen das meine Haut anfängt zu spannen und extrem trocken wird. Hier passiert das ganz und gar nicht. Ich hatte ganz entspannt Zeit mein Gesicht einzucremen. Zu dem mattierenden Effekt kann ich euch leider nicht viel sagen, da ich generell keine ölige Haut habe. 

Auf der Verpackung steht, dass man das Neutrogena Peeling täglich anwenden kann. Ehrlichgesagt ist mir das ein bisschen zu viel des Guten :) Ich peele eigentlich ein Mal die Woche bzw. nach Bedarf. Das mit dem Fein & Matt Peeling ein tägliches Peeling möglich ist, ist auf jeden Fall ein Plus für das Produkt, meiner Hat reicht aber ein Peeling alle paar Tage.

Für mich ist das Neutrogena Fein & Matt Hautverfeinernde Peeling perfekt. Es riecht wunderbar, hinterlässt eine saubere, zarte Haut und ist dabei keinesfalls reizend. Meine empfindliche und trockene Haut hat es super vertragen. Das Peeling wird es ab April im Handel geben. Der UVP liegt bei 5,99 Euro. Zudem wird auch ein passendes Waschgel in der Fein & Matt Serie erhältlich sein, das ich mir auf jeden Fall zulegen werde.

Wie findet ihr das neue Neutrogena Peeling? Was benutzt ihr um eure Haut strahlend und fein zu bekommen?

♥ Eure Leni

Vielen Dank an das Neutrogena-Team für das kosten- und bedingungslose zur Verfügung stellen dieses Produkts.

Kommentare:

  1. Das tönt nach einem richtig tollen Peeling :) Wen mein Peeling von Nivea leer ist werde ich mir dieses kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich großartig!! Viel Spaß damit :)

      Löschen
  2. Oh das klingt wirklich toll!
    Ich denke, ich werde es mir mal anschauen ;)

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auf jeden Fall dran riechen :) Ist super lecker!!

      Löschen
  3. Klingt interessant :) Das muss ich auf jeden Fall auch mal austesten ^^ Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. das klingt sehr vielversprechend =) ich benutze ein Waschgel von Manhattan, welches mir derzeit völlig ausreicht, daher behalte ich das Neutrogena mal nur im Auge, falls meines sich dem Ende neigt =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau es dir auf jeden Fall mal an :) Ich kann´s dir voll und ganz empfehlen.

      Löschen
  5. Sieht toll aus, besonders die Kügelchen und die moussige Textur sprechen mich an. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn du jetzt noch dran riechen könntest :) Jammie...

      Löschen
  6. Hört sich gut an! Die Kügelchen sind anscheinend abgerundet oder?! Das finde ich gut. Bei vielen Peelings sind die "Schleifpartikel" so ungleichmäßig, als würde man z.B. Zucker peelen. Das ist für mich zu grob. Aber ich bin mittlerweile sowieso von mechanischen Peelings abgekommen. Ich peele nur noch mit Enzympeeling (von la Mer) das ist am schonendsten für meine empfindliche Haut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kügelchen sind rund und dadurch recht mild. Das mag ich sehr. Ich habe mal das Enzympeeling von Balea ausprobiert und das habe ich leider gar nicht vertragen.

      Löschen
  7. Ich hab leider auch so ein Problem das ich empfindliche Haut habe. Aus diesem Grund benutze ich auch eher nur Bebe für mein Gesicht. Aber ich denke mal ich werd das mal ausprobieren da ich mir eh wieder neues Gesichtspeeling kaufen muss. Wenn du möchtest kann ich dir dann ja auch mein Fazit schreiben oder ich mach dann auch einfach ein Blogpost dadrüber.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja sehr gerne :) Interessiert mich sehr was du dann davon hälst!!

      Löschen
  8. Das hört sich gut an. Ich mag auch ein eher kräftigeres Peeling :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Konsistenz interessiert mich am meisten, sieht wirklich moussig aus, auf den Bildern :)
    Früher hatte ich das Grapefruit Peeling, da fand ich besonders den Duft toll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hatte ich auch mal :) Fand ich auch sehr lecker!

      Löschen
  10. Das hört sich gut an, aber ich brauche momentan kein Peeling. Mal schauen, ob es auch noch andere Matt & Fein Produkte geben wird.

    AntwortenLöschen
  11. kaufe ich hundertpro auch wenn mich das grapefruit peeling nicht so begeistert hat, hat bei meiner haut auch nichts verändert. mal sehen wie dieses hier ist :) schönes review!

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich ja super an. Wird nächstes Mal gekauft wenn mein jetziges Peeling leer ist.
    lg Eve

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt toll ;) Gibt's das bei DM?
    LG Jany

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...