Freitag, 19. April 2013

Wege zum Leni-Glück ♥


Ihr Lieben,

die Diskussionen um Google Friend Connect und das angebliche baldige Aus reißen nicht ab. Irgendwie sind wir doch alle irgendwie ein bisschen verunsichert. Aus diesem Anlass möchte ich euch kurz zeigen, auf welche Wege ihr mir eigentlich alles folgen könnt.


Google Friend Connect
Der Klassiker ist und hoffentlich bleibt Google Friend Connect. In einem persönlichen Dashboard sieht man alle aktuellen Blogposts. *Hier könnt ihr mir über GFC folgen.



Bloglovin
Bei Bloglovin habt ihr ähnlich wie bei Google ein Dashboard, in dem ihr alle Blogs wiederfindet denen ihr folgt. So seid ihr immer up to Date was neue Beiträge angeht. *Hier findet ihr mich bei Bloglovin.



Blog-Connect
Blog-Connect arbeitet ähnlich wie Bloglovin. Auch hier habt ihr ein Dashboard in dem alle neuen Postings der Blogs, denen ihr folgt, auftauchen. *Hier findet ihr mich dort.



Per E-Mail
Wenn ihr mir per Mail folgt, bekommt ihr ein Mal täglich eine E-Mail mit meinen Blogposts des Vortages. Ihr könnt dort aber auch andere Reader auswählen. *Hier könnt ihr Leni liebt... ♥ per Mail abonnieren.



Facebook
Bei Facebook zeige ich euch neue Blogposts, aber auch tagtägliches aus meinem Leben. Neue Einkäufe, aktuelle FotDs, stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Manchmal gibt´s auch spontane Gewinnspiele, die nur bei Facebook stattfinden. *Hier findet ihr meine Facebook-Seite.



Instagram
Bei Instagram poste ich tagtäglich Bilder aus meinem Leben. Sei es leckeres Essen, mein FotD, Hinweise zu neuen Blogposts und und und. Ihr findet mich unter leniliebt bei Instagram oder direkt *hier auf eurem PC. 



Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen konnte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Google Friend Connect abgeschafft wird. Ist es doch das Grundelement vieler Blogs. Der ganze Negativ-Hype erinnert mich an die prophezeite Kathastrophe zum Jahr 2000 Wechsel... und passiert ist nichts. Dennoch wollen wir alle irgendwie vorbereitet sein :)

Glaubt ihr an das GFC-Aus? Habt ihr schon eine neue Lieblingsalternative?

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Ich halte das GFC-Aus für Schwachsinn. Das Gerücht kursiert schon seit über 1 Jahr im Netz und wird einfach nicht leise ;)
    Ich habe als Alternative Bloglovin, Google+ und Facebook, das muss reichen :D Und wenn GFC tatsächlich abgeschafft wird, dann werden die das rechtzeitig ankündigen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du deine Facebook-Seite erwähnt hast, die hatte ich noch gar nicht gesehen! Bin schon dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  3. also was abgeschafft werden soll, ist wohl der google reader, der aber irgendwie nichts mit GFC an sich zu tun hat. ich schau mir mal feedly an, das soll ganz gut sein

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube fast nicht daran. Habe meinen Blog mittlerweile auch bei Bloglovin ung BlogConnect, nutze diese Plattformen aber selbst ehrlich gesagt auch noch gar nicht, da kann ich es auch nicht wirklich von meinen Lesern verlangen :). Dieser große Bestandteil eines fast jeden Blogs einfach so löschen?? Ich hoffe es wird nicht geschehen. Folge dir jetzt aber mal sicherheitshalber auf jeder Plattform :):)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaubs auch nicht, das wird doch von unendlich vielen genutzt..kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Google das macht! Aber wissen tut man es ja nie..
    Bloglovin find ich ganz toll.Blogconnect hab ich auch, aber nutzen tu ich es selber gar nicht so..
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jetzt zu bloglovin und sehe definitiv eine Verbesserung, "Abschaltung" von GFC hin oder her. Ich geh dich jetzt mal auf Instagram stalken :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...