Sonntag, 19. Mai 2013

Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream - Augen Roll On


Ihr Lieben,

Augenschatten sind fies... teilen sie doch direkt allen Menschen um einen mit, dass man eigentlich total müde, gestresst und abgespannt ist. Insbesondere im Moment, durch die ganzen Umzugsmodilitäten, bin ich daher super dankbar, dass ich ein Mädchen bin und alles abdecken kann, was sich so in meinem Gesicht unfreiwilligerweise auftut. 

Beim Garnier Event im April habe ich den BB Cream Augen Roll On in meiner Goodie-Tasche gefunden. Roll-On Produkte finde ich gerade für die feine Augenpartie super toll, da die Metallkugel direkt etwas kühlt und damit abschwellend wirkt. Dennoch kam beim ersten Betrachten des Produkts bei mir direkt die Frage auf: "Warum gibt´s eine BB Cream für die Augen?!"


Insgesamt sollen fünf Dinge bekämpft werden, welche die Augenringe begünstigen bzw. auslösen. Garnier selber sagt dazu:

Dieser 5-in-1 Augen Roll-On vereint stimulierendes Koffein, das Schwellungen und Augenränder sofort bekämpft, mit hochwirksamem Haloxyl, das Augenringe reduziert und die Haut strafft. Angereichert mit Mineralpigmenten glättet und verleiht die Textur ein ebenmäßiges Hautbild. Zusätzlich mildert die kühlende Massagekugel jegliche Anzeichen von Müdigkeit. Perfekt geeignet für jeden Hautton, passt der BB Cream Augen Roll-On perfekt zu jeder BB Cream von Garnier.

Das klingt doch alles super oder? Jetzt glaube ich auch zu wissen, warum dieser Augen Roll-On den Zusatz BB Cream hat - weil er sich der eigenen Hautfarbe anpassen soll. 

Ich liebe diese Metallkugel zum Auftragen des Produkts. Sie fühlt sich wunderbar kühl an und gleitet toll über die zarte Augenpartie. Dabei gibt sie genau so viel "Concealer" ab, wie benötigt wird. Bei Bedarf kann man diesen auch schichten. 

Man muss beachten, dass der Garnier Augen Roll-On nur eine mittelmäßige Deckkraft hat. Extrem dunkle Augenschatten kann er leider nicht abdecken, dafür sind andere Produkte geeigneter. Für mich persönlich reicht das Garnier Produkt aber vollkommen.

Vorher - Augen Roll-On aufgetragen - Nachher

Auf den Vorher-Nachher-Bildern sieht man schön, dass der Augen Roll-On leichte Augenringe sehr gut verschwinden lassen kann. Ich habe ihn großzügig aufgetragen und dann mit den Fingern um das Auge herum verblendet, so dass er sich in den Rest des Gesichts einfügt. Auf den Bildern ist meine Haut lediglich frisch eingecremt, eine Foundation trage ich nicht.

Durch lichtreflektierende Partikel werden Unebenheiten optisch super ausgeglichen, so dass man direkt strahlender und vor allem wacher ausschaut. Über den Tag hinweg bleibt der Augen Roll-On an seinem Platz. Wenn man ihn nicht abpudert, was ich aber jeden Tag tue, rutscht nach ein paar Stunden etwas von dem Produkt in eventuelle Fältchen unter dem Auge. Wenn ich abpudere passiert dies nicht und alles bleibt an Ort und Stelle.

Ihr seht, ich bin schwer angetan von dem Garnier BB Cream Augen Roll-On. Für meinen Hautton und die leichten Augenringe ist das Produkt perfekt. Kritisch sehe ich nur, dass es lediglich einen Farbton dieses Concealers gibt. Hellere und dunklere Haut als meine, könnte Schwierigkeiten damit haben. Außerdem finde ich den Zusatz BB Cream leider unpassend, da ich bei diesem Begriff von einem enthaltenen Lichtschutzfaktor ausgehe.

Preislich liegt der Augen Roll-On bei ca. 11,95 Euro für 7 ml. 



Kennt ihr noch den "alten" Garnier Augen Roll-On? Ich habe ihn euch *hier schon mal kurz gezeigt. Ich habe die beiden noch mal kurz verglichen. Vom Effekt her sind sie sich sehr ähnlich. Ich empfinde die neue Variante als etwas feuchtigkeitsspendender. Zudem sehe ich den Vorteil, dass die Kugel zum Auftragen kleiner ist und man so den Concealer gezielter platzieren kann. Dennoch muss ich anmerken, dass beide Produkte ungefähr gleich viel kosten bzw. gekostet haben und die alte Variante 15ml enthält und die neue BB Variante lediglich noch 7ml. Schade, dass man den Preis dahingehend nicht angeglichen hat.

Habt ihr den neuen Garnier BB Cream Augen Roll-On schon bei euch entdeckt und vielleicht sogar schon ausprobiert? Wie steht ihr generell zu BB-Creams?


♥ Eure Leni


PR-Sample

Kommentare:

  1. Das Ergebnis bei deinen Babyaugenringen^^ ist ja echt ausreichend. Für mich wäre es zu wenig Deckkraft.
    Ich glaube diese BB Bezechnungen werden einfach auf ganz viele Produkte draufgeklatscht, um den Verkauf anzukurbeln.
    Tolle Review! Ich mag es das Produkt gleich im Einsatz zu sehen.

    Ich fahre momentan mit der Kombination: Alverde Duo Concealer und Maybelline Löscher ganz gut
    Hier ist mein Bericht dazu:

    Augenringe kaschieren mit Alverde und Maybelline

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis gefällt mir gut bei dir, mir wäre das aber für eine nur mittlere Deckkraft echt zu teuer, denke ich. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Den wollte ich schon länger mal ausprobieren und jetzt hast du mich überzeugt :D Aber hoffentlich passt dir Farbe zu meinem Hautton...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Ergebnis bei dir gut, denke aber dass es mir nicht deckend genug wäre und ich lieber auf einen Concealer zurück greifen würde, der im Preis auch noch günstiger ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja schon etwas unverschämt, dass die Hälfte des Produktes das gleich kostet :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin fast 50 und benutze diese BB-Roll-on-Wunderconcealer seit etwa 4 Wochen.
    Augenschatten sind bei mir nicht soooo das Thema, mir geht es mir um die im Laufe des Tages sichtbaren Müdigkeitssymptome. Hierfür ist er super, denn er pflegt meine Augenpartie viel besser als ein herkömmlicher Concealer.
    Die Farbe passt sich auch bei etwas dunklerem Teint an (ich verwende die mittlere Dior BB-Creme - ist aber eigentlich etwas zu hell. Werde mir für den Sommer die Dunkle besorgen müssen - aber dank diesem "wunderbaren Wetter" gehts noch so.)Vielleicht sind die ganz jungen Mädels hier ausnahmsweise mal nicht die Zielgruppe.:)

    AntwortenLöschen
  7. ich habe den augenroll on :) und find eihn nicht so toll :/ für 11 euro werde ich mir das andere produkt erst gar nicht ansehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Darf ich Fragen, warum Du davon ausgehst, dass BB Creams Sonnenschutz enthalten :)?
    Dachte immer, es geht bloß darum "Creme" und "Abdecken" in einem :)
    Ansonsten klingt das Ding ja super - ich wers mir mal näher ansehen :D
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In "richtigen" BB Creams ist eigentlich immer ein Sonnenschutz enthalten. Das macht quasi auch mit den Unterschied zu einer getönten Tagescreme aus. Die klassischen asiatischen BB Creams haben sogar meistens einen LSF der über 40 liegt :)

      Löschen
  9. Das Ergebnis ist wriklich toll und das produkt hört sich super an. Leider habe ich selbst sehr dunkle Augenringe, somit wäre es eher nicht für mich, denn den alten Roll On habe ich auch und er genügt mir nicht. Aber ansonsten ist es ein tolles Produkt!

    AntwortenLöschen
  10. Interessantes Produkt :) aber ich glaub ich bleib bei meiner alverde camouflage.

    AntwortenLöschen
  11. Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut, aber für 11 Euro werde ich mich wohl wo anders umschauen müssen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...