Montag, 3. Juni 2013

Ein schnelles AMU für den Alltag


Ihr Lieben,

beim AMU-Sonntag geht es allwöchentlich ja meistens etwas detailreicher und aufwendiger beim Schminken zu. Heute möchte ich euch mal zeigen, wie ich mich oft im Alltag schminke. Es muss ja meistens doch eher schnell gehen und jede Minute mehr Schlaf morgens ist kostbar. Da greife ich gerne auf Produkte zurück, auf die ich mich verlassen kann und die den ganzen Tag halten.

Beispielhaft zeige ich euch jetzt mal, wie ich mich heute geschminkt habe. Es sollte nicht zu detailreich, aber dennoch schön und relativ natürlich sein. Und vor allem schnell gehen ;)


Dem aufmerksamen Betrachter fällt sicherlich sofort der Blaustich in der Mascara auf... Ich habe am Wochenende die Astor Volume Diva Curve me Sexy Mascara in der Farbe Black Sapphire bekommen. Der Grundton ist eigentlich schwarz, es sind aber kleine blaue Edelsteinpuder-Pigmente enthalten. Im normalen Tageslicht sieht man nur manchmal einen ganz leichten blauen Schimmer. Anfangs fand ich es etwas skuril und erinnerte mich doch sehr an die 80er Jahre... doch mittlerweile finde ich es ganz funky (denkt man doch mal an die aktuelle Chanel LE mit den ganzen bunten Mascara!!).

Grundiert habe ich mein Lid mit dem Color Tattoo Creme Lidschatten von Maybelline in der Farbe Pink Gold. Geht ganz fix mit den Fingern. Nach oben hin, habe ich den Lidschatten ausgeblendet. Darauf habe ich dann das Pigment Deckchair von MAC aufgetragen. In der Crease und dem äußeren V habe ich mit Plum Up The Jam von Catrice Tiefe geschaffen. Alles fein verblendet und das war´s dann auch schon. 
Anschließend einen Lidstrich gezogen - im Moment schwöre ich auf den Eyemazing Liner von Manhattan -  und die untere Wasserlinie mit dem Astor 2in1 Eyepencil in der Farbe Magic Light betont. Dadrunter noch ein bisschen vom Catrice Lidschatten, Mascara auftragen und fertig ist das Leni-Alltags-AMU. Die ganze Schminkerei dauert keine 5 Minuten. Perfekt für morgens ;)


Und so sieht das ganze dann im kompletten Gesicht aus - dämlicher Gesichtsausdruck inklusive ;) Durch den Astor 2in1 Pencil auf der unteren Wasserlinie, sieht man direkt frischer aus. Er weitet das Auge optisch. Durch den hellen Roséton, der im Licht leicht reflektiert, wirkt er weicher als ein weißer Kajal. Das finde ich sehr schön.



Ich hoffe meine kleine Alltags-AMU-Exkursion hat euch gefallen... Wenn ich ehrlich bin, muss es bei mir meistens morgens recht schnell gehen, so dass ich gerne auf solch schnelle AMUs zurückgreife. Am Wochenende wird dann dafür auch gerne mal mehr Zeit investiert. Und wenn ich dann erstmal meinen Schminktisch in der neuen Wohnung habe... ;)

Habt ihr Basics bzw. Produkte auf die ihr im Alltag immer wieder gerne zurück greift? Produkte die euch nie enttäuschen?

♥ Eure Leni

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes, leichtes AMU.
    Gefällt mir sehr gut. Der blaue Farbton der Mascara ist ja doch sehr deutlich zu sehen, passt aber gut zu deinen Augen.

    Das mit dem hellen Kajal werde ich auch mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich bin gespannt, was du zum hellen Kajal sagst!!

      Löschen
  2. Sieht wirklich toll aus :)
    Ich habe auch noch eine Mascara mit solchem blauen Effekt, sollte blaue Augen strahlen lassen. Ob es so war, konnte ich selbst irgendwie nicht so feststellen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Produkt auf das ich mich immer verlassen kann, sind die Color Tattoos Maybelline. Wenn ich mal gar nicht weiß wie ich mich schminken soll, dann greif ich meistens zu den Tattoos. Auch wenn ich weiß, heute steht mir ein langer Tag bevor dann nehme ich auch meistens ein Color Tattoo. Immerhin habe ich schon 5 Farben zu Hause und kann mir nach Lust uns Laune eine Farbe aussuchen.

    Love Mrs

    http://mrs-zapf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, auf die Color Tattoos ist wirklich immer Verlass :) Greife auch immer sehr gerne dazu!!

      Löschen
  4. Das passt sehr gut zu dir. Mir wär's ab und an schon zu viel aufwand. Lidstrich und los :D

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön :) Ich muss mir die color tattoos auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick! :) ich trage größtenteils eigentlich auch nur brauntöne für den alltag :D

    AntwortenLöschen
  7. Witzug, gerade habe ich meine Freudin mit der gleichen Kombi geschminkt (Maybelline Color Tattoo und Catrice Lidschatten). DIe beiden Produkte passen total gut zusammen.
    Der Astor Kajal zaubert wirklich einen schönen Effekt!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt gut aus! Ich mag es morgens aber auch gerne schnell, dennoch muss man ja auch noch Foundation etc. machen, sodass ich dann doch wieder eine kleine Weile an meinem Schminktisch verbringe. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig toll aus, ist für mich aber schon ein aufwendigeres Make Up, in 5 min würd ich sowas nicht hinkriegen, da scheitert´s ja schon am Lidstrich ;)
    Der Kajalstift von Astor ist ja wirklich wunderschön und der Colour Tattoo Lidschatten von Mabelline ist eh goldwert :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes AMU! Deine AMUs finde ich immer besonders toll! :)
    Ich habe auch einen Lidschatten von Catrice (ich glaube der heißt "I like to mauve it") aber irgendwie krümmelt er extrem stark. Ohne dass ich ein Papiertuch drunter halte geht es gar nicht, da ich sonst aussehe wie eine Diskokugel... Ist das bei deinem auch so? Auf die Farbe habe ich nämlich auch schon seit längerem ein Auge geworfen. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hey Leni,
    sieht richtig toll aus <3
    da hab ich direkt lust morgen genau so rumzulaufen :)
    die mascara find ich top - sieht super zu deinen blauen augen aus.
    hab so eine ähnliche von maxfactor - da is allerdings nicht so ein starker blaueffekt da -
    den mac lidschatten - weißt du zufällig spontan ein vergleichbares drogerieprodukt oder was von der naked palette?
    vlg und nen schönen tag, kitty :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich habe mal ein bisschen rumgeswatcht und habe zwei Lidschatten gefunden die Deckchair von MAC recht ähnlich sind. 1. Aus der Naked Palette Sin und 2. von Catrice aus der Spectaculart LE Artfully Lustrous. Der Matrize Lidschatten passt noch ein bisschen besser :)

      Löschen
  12. Hach deine Augen...schmacht :D Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...