Montag, 17. Juni 2013

The Body Shop - Absinthe Purifying Hand Butter



Ihr Lieben,

ich habe letztens ein tolles Päckchen von The Body Shop bekommen und mich natürlich sehr darüber gefreut. Mit dabei war die Absinthe Purifying Hand Butter. Und ich kann euch vorab sagen, die Karite Hand Creme von L'Occitane liegt seitdem unbenutzt auf dem Schminktisch.

Sicherlich fragt ihr euch direkt... was hat Absinth in einer Handcreme verloren? Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, den es in den 90er Jahren gab, als TBS eine Pflegeserie mit Hanfextrakt auf den Markt gebracht hat? Daran musste ich direkt denken. Absinth, das in dieser Hand Butter als Extrakt enthalten ist, ist ja eigentlich ein Getränk, das aus einer Vielzahl von Kräutern besteht. Klassischerweise sind Anis, Fenchel und Wermut enthalten. Zudem ist der Begriff Absinth aber auch der eingedeutschte französische Begriff für Wermut, ein Kraut, das schon seit langem als Heilmittel gilt. 



Die Hand Butter von TBS kommt in einem recht großen Döschen mit Schraubverschluss. Es sind 100ml enthalten, mit denen man recht lange hin kommt. Aufgrund der festeren Konsistenz, die in den Händen aber beginnt zu schmilzen, ist diese Verpackung sicherlich sinnvoll. Eine Tube wäre schwierig. Die Absinthe Handcreme von TBS, die etwas weniger reichhaltig ist, gibt´s in der Tube.



Auf dem letzen Bild kann man sehr schön erkennen, wie die Creme schmilzt, wenn sie in Kontakt mit Körperwärme kommt. Super angenehm. Die Hand Butter fühlt sich auf der Haut sehr frisch und leicht an. Dabei hat sie aber eine großartige Pflegewirkung. Sehr vorzuheben ist auch, dass sie extrem schnell einzieht. Mit Handcreme die einen schmierigen Film auf den Händen hinterlässt, kann ich gar nichts anfangen. Daher ist die TBS Hand Butter echt top! Übrigens kann man sie auch als Intensivpflege, sprich ein bisschen dicker aufgetragen und am besten mit Handschuhen drüber, auch sehr gut über Nacht einwirken lassen. Danach sind die Hände ein Träumchen!

Als ich bei Instagram ein Bild der Hand Butter gepostet habe, wurde ich direkt nach dem Geruch gefragt. Dieser ist wirklich schwer zu beschreiben. Man riecht die Shea Butter und ganz viel Frische... die man aber nicht direkt einordnen kann. Nach Kräutern aber nicht... Ob das der klassische Absinthgeruch ist, kann ich nicht sagen. Riecht am besten mal selber dran :) 


Ihr seht, ich bin wirklicher Fan der Absinthe Puriying Hand Butter von The Body Shop. Sie ist reichhaltig, dabei aber super frisch und zieht schnell ein. Perfekt! Es sind 100ml in dem Döschen enthalten und preislich liegt sie bei 14 Euro. Ihr bekommt die Hand Butter im Online Shop oder auch direkt im Geschäft. 

Habt ihr einen heiligen Gral bei eurer Handpflege? Oder probiert ihr auch gerne mal Neuigkeiten aus?

♥ Eure Leni
PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich habe noch nicht mit heiligen Gral gefunden, deshalb bin ich sehr froh über diesen Tipp :)
    Werde ich bei Gelgenheit mal angucken und vorallem daran riechen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme hört sich sehr interessant an. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Hanf Handcreme benutzte ich schon sehr gern, die Pflegewirkung reicht mir aber nicht immer. Ich denke die Absinth creme werde ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich klasse an! Da hat man echt lange was davon. Aber für unterwegs steh ich leider nicht so auf große Dosen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich suche noch, im Moment schrubbelt meine Haut nur vor sich hin, obwohl ich creme und teste und übe -.-'

    Danke für den Tipp! [Ein frischer Geruch klingt wirklich gut, es gibt ja nichts schlimmeres als die ganzen scheußlichen "Düfte"]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht... vor allem zu süß darf es bei mir nicht sein :)

      Löschen
  6. Ich habe immer noch nicht meine perfekte Handcreme gefunden. Die sehe ich mir mal genauer an.Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt :D

    AntwortenLöschen
  8. Mh,
    da bekommt man Lust daran zu schnuppern.
    Ich muss allerdings erstmal meine Handcreme von Lush aufbrauchen,bevor ich eine neue kaufen darf. Aber sobald sie leer ist, geh ich mal zum TBS.

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss auch erstmal aufbrauchen, aber dann werd ich mal auf Entdeckungstour gehen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finden Sie toll..der Duft ist nur yummie habe die Tube für unterwegs super

    AntwortenLöschen
  11. Ich finden Sie toll..der Duft ist nur yummie habe die Tube für unterwegs super

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...